Halsschmerzen von Beatmungsschlauch?
Hatte heut meine Weisheitszahn OP in Vollnarkose (vor so 4std)
Ist alles super verlaufen, bin die ganze Zeit am kühlen und hab n o c h keine Zahnschmerzen
aber mein Hals tut weh, Vorallem beim schlucken
ist natürlich wegen dem Beatmungsschlauch
aber wie lange bleibt das denn? Ich hasse Halsschmerzen wirklich extrem krass und würds echt begrüßen wenn das schnell verschwinden würde
ich esse außerdem die ganze Zeit wassereis uns auch von innen zu kühlen^^ ist das denn für die Halsschmerzen kontraproduktiv ?
3 Antworten
Hat man dich nicht aufgeklärt?
Es kann sein, dass die Halsschmerzen schnell vergehen, aber sie können auch ein paar Tage bleiben. Der Hals ist durch den Schlauch gereizt, ggf. hat er auch Mikroverletzungen hinterlassen.
Eis ist nicht schlecht, damit ziehen sich die Blutgefäße zusammen (sollte man nur bei einer Halsentzündung unterlassen) - allerdings ist der Zucker darin, nicht unbedingt gut, wenn eben kleine Verletzungen vorliegen. Da wären Eiswürfel bspw. mit etwas Zitronensaft oder eisgekühlter Tee (kein Kamille!) besser.
Aber wie lange die Halsschmerzen bleiben, wird dir hier keiner sagen können. Ich hatte nach einer OP (die dauerte aber weitaus länger, als eine Zahnop), drei Tage Halsschmerzen, die aber jeden Tag stetig besser wurden...man also auch eine Besserung spürte.
Ich würde um eine Entzündung und Schluck oder evtl stimm Probleme zu vermeiden etwas warmes trinken. Lakritze kann in diesem Fall auch helfen wegen dem Schutz der rachenschleimhaut. Viel trinken nicht rauchen..
Hi, Nugget420 !
Mach dir nicht all zu viele Gedanken, das Wichtigste hast du überstanden.
Deine vermeintlichen Halsschmerzen kommen von dem BAS, das dürfte morgen auf jedenfall weg sein.
Mit lieben Grüßen, Renate.
Ibuprofen hilft nochmal und ist Entzündungshemmend. Ruhig mal paar Tage regelmäßig nehmen alle 8 Stunden
Du wirst sehen, morgen ist das bestimmt wieder weg....Und vielen Dank für deine Bewertung.
Man hat mir sowieso gesagt ich soll 4 ibus am Tag nehmen ^^
Die sollst du nehmen, dass du eventuelle Schmerzen von deiner Zahn OP lindern kannst. Deine Halsschmerzen sind morgen weg. Schreibe mir morgen Abend, und berichte mir.
Mach ich gern. Die Halsschmerzen werden immer intensiver 😩 Zahnschmerzen hab ich aber immernoch keine
Das wird schon.....
Hoffe es sehr.. ich weiß nicht wieso aber Halsschmerzen sind wirklich das lästigste was man mir antun kann
hab vor 10 min ne ibu genommen, die hilft hoffentlich bald
mal gucken wie’s morgen is
Das ist total normal. Trink leicht warmen Kamillentee.. die Schluckbeschwerden kommen durch die Lymphknoten
Sehe ich genauso.
Gibts irgendwas außer kamillentee? Find den Tee scheeeußlich. Aber die Halsschmerzen sind echt hart :(
Kamille beruhigt halt deine Schleimhäute..
Es ist so schlimm 😭 weine seit ner halben Stunde wie ein Baby ich kann keinen Schluck Wasser trinken
Auweia, dann mach dir einen Kamillentee, das lindert. Wenn du ihn auch nicht magst, egal.
Aber eher nicht so warm oder?
Lauwarm....
männer 🥲
Das wäre echt super 🙈