Halsschmerzen und Schluckbeschwerden durch Weisheitszahn?
Hallo, ich weiß die Frage gibt es schon, aber die Antworten helfen mir nicht wirklich weiter.
Also. Ich bin grade aufgewacht und habe unten rechts höllische Schmerzen. Es drückt im Kiefer, ich bekomme den Mund kaum auf und wenn ich schlucke geht der Schmerz auch noch ein Stück am Hals entlang. Wenn ich die Zähne zusammenbeiße tut es nicht weh. Auch wenn ich den Kiefer abtaste spüre ich keinen Schmerz.
Muss ich zum ZA gehen ? Muss der Zahn raus ? Ich habe nämlich panische Angst vor Zahnärzten und war auch deshalb über 5 Jahre nicht mehr dort. Ab allerdings bis jetzt auch keine Probleme...
Danke im voraus
2 Antworten
Guten Morgen,
Schluckbeschwerden mit eingeschränkter Mundöffnung bitte UMGEHEND bei einem guten ZA, besser bei einem MKG-Chirurgen abklären lassen.
Nicht warten, auch nicht bis morgen! Eine Diagnosestellung, von welchem Zahn das kommt, ist hier selbstverständlich nicht möglich! Schluckbeschwerden und ein Engegefühl sind jedoch dringend abzuklären (Abzesse, die sich in den Halsraum ausbreiten). Es kann auch nur eine Mandelentzündung sein- jedoch keine Ferndiagnosen!
BITTE UMGEHEND ZUM ARZT
War bei mir auch so. Der Zahn hatte keinen Platz und musste raus.
Es gibt Zahnärzte mit extra Ausbildung für Angstpatienten, informier dich mal darüber in der Nähe, wo es so einen gibt.