Halsweh trotz 10 Tage Antibiotikum (Doxycyclin)?
Ich hatte Angina tonsillaris, mit eitrigen Mandeln.. Daraufhin hab ich 10 Tage lang ein Antibiotikum verschrieben bekommen. Ich musste währenddessen in eine andere Wohnung ziehen, d.h. ich habe mich bissl körperlich angstrengt. Ich habe ein paar Kisten in den 3 Stock geschleppt, aber nicht übermäßig viel.
Ich habe gemerkt, dass ich in den letzten Tagen des Antibiotikums wieder etwas Rachenschmerzen bekommen hab, aber keine Halsschmerzen. Es fühlt sich eher an, als wäre mein Rachen trocken und gereizt.
Nun bin ich seit gestern fertig mit dem Antibiotikum und mein Rachen schmerzt immer noch.. und ich fühl mich körperlich erschöpft und schwach.
Deutet das auf eine Herzmuskelentzündung hin oder was sollte ich jetzt tun? Ich habe auch mit Angstzuständen zu kämpfen, also mach ich mir etwas sorgen.
LG Hanna
1 Antwort
Eine Halsentzündung kann auch von Viren kommen, dagegen hilft kein Antibiotikum. Durch eine unausgeheilte Infektion kannst du auch eine Herzmuskelentzündung bekommen. Dann solltest du strenge Bettruhe einhalten.
Gehe Montag zu deinem Arzt.
Ok vielen dank, ich fühle mich grad sehr erschöpft. Sollte ich ins Krankenhaus fahren, in die Ambulanz?