Halte diese Unterleib schmerzen nicht mehr aus!?

6 Antworten

Ich kenne Dich nicht und möchte auch nichts behaupten was nicht stimmt, deswegen möchte ich nicht sagen das Du wehleidig bist.
Aber .... das man müde, launisch, total angepisst von allem ist dazu Bauchweh und Kopfweh usw das denke ich wird jede Frau kennen. Und keine Frau freut sich drüber wenn die Periode kommt. Manche sind nicht so schmerzempfindlich manche können ohne Schmerzmittel gar nicht aus dem Haus.

Hast Du den mit Deiner Ärztin schon mal gesprochen was Du tun kannst wenn die Periode da ist? Z.B. Säfte trinken die zur schnelleren Blutbildung helfen mit Eisen.
Entkrampfende Tees, Wärmeflasche und natürlich Ruhe. Mir tat auch Traubenzucker immer gut.

Aber auf die leichte Schulter darf es auch nicht genommen werden. Du kannst große Kreislaufprobleme dazu auch bekommen.
Aber geh doch einfach mal zu einem anderen Frauenarzt eine zweite Meinung ist nie schlecht!

Gute Besserung wünsch ich ;)

die pille ist nicht gut für mich.

Inwiefern?

Es gibt keine allgemeingültige Strategie bei Regelschmerzen, aber in einigen Fällen kann die Pille bei Dysmenorrhoe helfen. Wenn Schmerzmittel und krampflösende Mittel keine Linderung bringen, kann die Pille eine Alternative darstellen.

Du hast vom Gynäkologen abklären lassen, ob nicht organische Gründe (z.B. eine Endometriose) vorliegen?

Um einer Dysmenorrhö vorzubeugen, solltest du nicht rauchen, Alkohol nur in Maßen trinken, Stress vermeiden, Ausdauersport betreiben, deine eigene Weiblichkeit annehmen lernen, auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen, insbesondere Omega-3-Fettsäuren, Magnesium, B-Vitaminen und Vitamin E achten, dich gesund ernähren und Zusatzstoffe vermeiden.

Naturheilkundlichen Methoden, wie z.B. Bewegung, Heilpflanzen, Homöopathie und Entspannungstechniken lassen sich sinnvoll bei Dysmenorrhö einsetzen. Schau doch mal hier:

https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/dysmenorrho-teil-2-naturliche-therapien/

Alles Gute für dich!

Lass dir die Pille verschreiben, das hat schon sehr vielen Frauen geholfen!

Ansonsten helfen nur krampflösende Mittel, Wärme, Bewegung und Schmerzmittel.

Bei mir war das mit den Schmerzen auch sehr extrem bevor ich die Pille genommen habe. Seit Ich sie nehme, habe ich kaum noch Blutungen und so gut wie keine Bauchschmerzen mehr. An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst jetzt zum Bereitschaftarzt gehen. Möglicherweise musst Du ins Krankenhaus.

Zanora  27.11.2018, 18:10

Es haben viele Frauen starke Schmerzen vor und während der Periode. Sorry, aber würde da jede gleich zu einem Arzt gehen der Bereitschaftsdienst hat könntest ne extra Periodenpraxis eröffnen ;)

beangato  27.11.2018, 18:37
@Zanora

Das mag sein.

Nur sollte die Ursache der Schmerzen abgeklärt werden. Und da es der FS gerade eben schlecht geht, soll sie gehen.

Daaaylaa 
Beitragsersteller
 27.11.2018, 17:51

Meine mutter denkt ich spiele mich auf dabei sieht sie nicht mal wie fertig es mich macht.. deshalb denke ich nicht dass sie mich dahin fährt