Halte diese Unterleib schmerzen nicht mehr aus!?
Guten abend, ich habe mich so oft Beschwert egal wo bei meinen Ärzten ich kann einfach nicht mehr.. ich bin 18 jahre halt und bin 1.57 klein und wiege 46 kilo. Kurz vor meine Periode schwitze ich immer extrem werde aggressiv und dann diese Unterleibschmerzen jedes mal 2 wochen vor der Periode töten mich. Ich habe meine tage heute bekommen und sterbe beim ersten tag schon halte ich es nicht mehr aus. Ich schwitze werde aggressiv und diese Schmerzen tun so weh.. ich verliere so viel blut ich sitze kurz auf der Toilette und es fließt ich bin blass und müde und kann durch diese schmerzen nicht schlafen Tabletten helfen mir nicht die pille ist nicht gut für mich. Ich kann einfach nicht mehr wirklich ich weine ständig es tut so weh.. ich habe Magenkrämpfe und kein Appetit auf nichts. Bitte helft mir, ich bin so verzweifelt.. ich halte es Wirklich nicht mehr aus diese schmerzen zu haben..
6 Antworten
Ich kenne Dich nicht und möchte auch nichts behaupten was nicht stimmt, deswegen möchte ich nicht sagen das Du wehleidig bist.
Aber .... das man müde, launisch, total angepisst von allem ist dazu Bauchweh und Kopfweh usw das denke ich wird jede Frau kennen. Und keine Frau freut sich drüber wenn die Periode kommt. Manche sind nicht so schmerzempfindlich manche können ohne Schmerzmittel gar nicht aus dem Haus.
Hast Du den mit Deiner Ärztin schon mal gesprochen was Du tun kannst wenn die Periode da ist? Z.B. Säfte trinken die zur schnelleren Blutbildung helfen mit Eisen.
Entkrampfende Tees, Wärmeflasche und natürlich Ruhe. Mir tat auch Traubenzucker immer gut.
Aber auf die leichte Schulter darf es auch nicht genommen werden. Du kannst große Kreislaufprobleme dazu auch bekommen.
Aber geh doch einfach mal zu einem anderen Frauenarzt eine zweite Meinung ist nie schlecht!
Gute Besserung wünsch ich ;)
die pille ist nicht gut für mich.
Inwiefern?
Es gibt keine allgemeingültige Strategie bei Regelschmerzen, aber in einigen Fällen kann die Pille bei Dysmenorrhoe helfen. Wenn Schmerzmittel und krampflösende Mittel keine Linderung bringen, kann die Pille eine Alternative darstellen.
Du hast vom Gynäkologen abklären lassen, ob nicht organische Gründe (z.B. eine Endometriose) vorliegen?
Um einer Dysmenorrhö vorzubeugen, solltest du nicht rauchen, Alkohol nur in Maßen trinken, Stress vermeiden, Ausdauersport betreiben, deine eigene Weiblichkeit annehmen lernen, auf eine ausreichende Versorgung mit Nährstoffen, insbesondere Omega-3-Fettsäuren, Magnesium, B-Vitaminen und Vitamin E achten, dich gesund ernähren und Zusatzstoffe vermeiden.
Naturheilkundlichen Methoden, wie z.B. Bewegung, Heilpflanzen, Homöopathie und Entspannungstechniken lassen sich sinnvoll bei Dysmenorrhö einsetzen. Schau doch mal hier:
https://www.netzwerk-frauengesundheit.com/dysmenorrho-teil-2-naturliche-therapien/
Alles Gute für dich!
Lass dir die Pille verschreiben, das hat schon sehr vielen Frauen geholfen!
Ansonsten helfen nur krampflösende Mittel, Wärme, Bewegung und Schmerzmittel.
Bei mir war das mit den Schmerzen auch sehr extrem bevor ich die Pille genommen habe. Seit Ich sie nehme, habe ich kaum noch Blutungen und so gut wie keine Bauchschmerzen mehr. An deiner Stelle würde ich mal darüber nachdenken.
Du kannst jetzt zum Bereitschaftarzt gehen. Möglicherweise musst Du ins Krankenhaus.
Das mag sein.
Nur sollte die Ursache der Schmerzen abgeklärt werden. Und da es der FS gerade eben schlecht geht, soll sie gehen.
Meine mutter denkt ich spiele mich auf dabei sieht sie nicht mal wie fertig es mich macht.. deshalb denke ich nicht dass sie mich dahin fährt
Es haben viele Frauen starke Schmerzen vor und während der Periode. Sorry, aber würde da jede gleich zu einem Arzt gehen der Bereitschaftsdienst hat könntest ne extra Periodenpraxis eröffnen ;)