Komisches Gefühl nach Pille Danach...
Hallo,
vor ungefähr einem Monat habe ich mir die Pille Danach verschreiben lassen. Es war vielleicht 1,2 Tage vor meinem Eisprung. Ungefähr neunzehn Stunden nach der Panne habe ich dann die PiDaNa eingenommen. Zwei Wochen nach der Einnahme bekam ich ganz normal meine Periode, genau in dem Zeitraum, in dem ich sie auch bekommen sollte. Innerhalb dieser zwei Wochen hatte ich keine wirklich sonderbaren Symptome, vielleicht etwas Schmerzen im Unterleib und Becken und einwenig Brustspannen, außerdem verstärkten Ausfluss in verschiedenen Formen, mal fest, mal flüssig. Meine Periode dauerte ganz normal sieben Tage an, ab und zu mit stundenlanger Pause, wie es bei mir auch üblich ist. In den sieben Tagen hatte ich kaum Schmerzen, nur leichte Becken- und Unterleibschmerzen. Als die Periode um war, habe ich nach ein paar Tagen wieder etwas Schmerzen bekommen. In meinem Unterleib hat es einwenig stärker gezogen und es schien ausgeprägter, bzw. härter zu sein, das änderte sich allerdings immer wieder. Ich vermute, dass diese Anzeichen zur Symptomatik der Pille Danach gehören. Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße, mahatmaksenija
3 Antworten
diese pille wirft deinen kompletten zyklus durcheinander.. steht im beipackzettel und hat der doc dir auch gesagt.. daher sollte sie nur im äussersten notfall genommen werden.............
Ich weiß, die Pille Danach ist wirklich eine Hormonbombe, ich kann es auch spüren... Aber die Symptome jenes Präparates unterscheiden sich nicht viel mehr von den anfänglichen Symptomen einer Schwangerschaft, da diese ja auch eine ziemliche Hormonbombe ist, deshalb bin ich einwenig besorgt und wollte eure Meinung wissen. Ich gehe bald sowieso mal zum Frauenarzt, um alles untersuchen zu lassen und mir die Pille zu verschreiben. Danke für deinen Beitrag! :-)
Ich glaube auch, dass es daran liegt. Die Pille Danach ist 'ne "Hormonbombe" und das kann dein Körper gerne Mal durcheinander bringen. Falls du trotzdem paranoid bist/bleibst, dann mach einfach 'nen Schwangerschaftstest.
Gut möglich. Wenn du dir wegen der Wirkung unsicher bist, lass dich mal von einem Frauenarzt untersuchen. Die Pille Danach richtet eine Menge an im Körper, da kann der ruhig mal anders sein als sonst!