Hand in Tür eingeklemmt (Bitte! um Rat - zum Arzt?)
Ich habe mir gestern mein Handgelenk zwischen der zugeschlagenenen Tür und dem Rahmen eingeklemmt. Es tat sehr weh und wurde direkt rot und schwillte dick an. Es ist an der rechten Hand und quasi neben dem Knöchel auf der Verlängerung des Zeigefingers. Die Schwellung hat etwas abgenommen, es ist auch nicht mehr so extrem rot aber beides doch noch vorhanden. Ich kann das Handgelenk nur ein Stück, aber meines Empfindens nach relativ viel nach oben unten oder recht und links bewegen, aber dann kommt wie eine Sperre und es tut auch auf jeden Fall gut weh. Zudem fühlt sich das wenn ich es etwas bewege sehr unstabil an und es knackst alles mögliche, sehr unangenehm. Wenn man nur wie ein Hauch über die Stelle wo die Tür gegen kam streicht, schmerzt es auch sehr. Ist das geprellt oder vielleicht sogar angebrochen oder sowas? Dann könnte ich es bestimmt gar nicht mehr bewegen oder? Sollte ich heute zum Arzt gehen?
8 Antworten
das kannst nur du selbst entscheiden. Jedoch ist es vielleicht besser einmal zum Arzt zu gehen, da auch ein Bruch nicht auszuschließen ist. Sowas tut manchmal sogar weniger weh als eine Prellung
Geh lieber zum Arzt und lass es röntgen!
Kann was gebrochen sein, ein Röntgenbild und man weiss mehr.
Ich würde auf jeden Fall noch heute zum Arzt gehen.
Im zweifel immer zum arzt