Handgelenk knackt und tut weh (Bruch ausgeschlossen)?
Hallo Ich (w/16), hatte vor zwei Wochen plötzlich Schmerzen in mein rechtes Handgelenk bekommen. Daraufhin bin ich zum Arzt gegangen und er meinte es könnte eine Sehnenscheidenentzündung sein (er wusste es nicht genau denn durch corona darf er irgendwie nicht direkt untersuchen). Ich hab eine Orthese bekommen zur Ruhigstellung und sollte Ibuflam nehmen ( hab ich auch getan).
Jetzt nach zwei Wochen sind die Schmerzen nur noch bei Belastung da, aber mein Handgelenk knackt bei so gut wie jeder Bewegung und es fühlt sich irgendwie komisch an.
Mein Arzt meinte vor zwei Wochen auch noch, dass es gut sein kann, dass meine Elle länger ist als sie sein sollte.
Gehe am Mittwoch nochmal zum Arzt, sofern es jetzt nicht besser wird
Kann dies wirklich sein also von den Symptomen her, oder ist das eher ausgeschlossen?
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kennt sich da besser aus?
Ps: Ja, ich weiß dass eine Ferndiagnose nicht möglich ist, deshalb frag ich auch nur ob es sein könnte bzw ob es jemandem genauso geht und damit Erfahrung hat!
2 Antworten
Knacken im Handgelenk klingt eigentlich nicht nach Sehnenscheidenentzündung.
Eher nach einer Knorpelschädigung.
Eine verlängerte Elle kann auch durchaus mit ein Grund sein, ohne ein vernünftiges MRT wird man das allerdings nicht sagen können, reines Röntgen kann dir den Knorpel nicht zeigen.
Ok dankeschön für deine Antwort
hole Dir beim Orthopäden ein Termin da bist besser aufgehoben