schmerzen im handgelenk nach dem aufwachen?
also das war so: ich liege nichtsahnend in meinen Träumen und wache von einem plötzlichen, starken, ziehenden Schmerz in meinem Handgelenk auf. Es tut jetzt besonders weh, beim Greifen, und am Wenigsten, wenn ich den ellenbogen auf den tisch stelle und die hand möglichst grade nach oben halte.
ich habe nichts wirklich anstrengendes gemacht, ein paar Liegestütze, und normales Handballtraining (mein wurfarm, ist aber der andere), aber nicht viel, oder so. Aber eigentlich fühlt es sich ähnlich an, wie eine Sehnenscheidenentzündung. Kann so was durch Fehlbelastung im Schlaf entstehen?
3 Antworten
Ja das kann auch im Schlaf passieren durch eine falsche Bewegung versuche die Hand zu Kühlen bzw. das Handgelenk und einen Salbenverband anzulegen wenn es aber in ein zwei Tagen nicht besser wird dann geh zum Orthopäden.
Vielleicht hast du dich auch durchs Training überanstrengt.
Ich vermute, du bist im Schlaf irgendwie falsch gelegen oder so. Wenn du das im schlaf über einen längeren Zeitraum machst, kann das schonmal wehtun. Geht mir auch öfters so..
Da kann ich dir wohl leider auch nicht weiterhelfen. Wenn es wirklich schmerzhaft ist, könntest du ja mal einen Artzt kontaktieren.
Es kann sein das du einfach falsch gelegen hast. Passiert mir auch manchmal. Wenn es in 1-2 Tagen nicht besser ist , würde ich zum Arzt gehen. Oder wenn du die Schmerzen nicht mehr aushalten kannst.
Hoffe konnte dir helfen und gute Besserung :)
naja, so normale schmerzen kenne ich. Die schütteln sich über den tag schon raus. ;-) aber das ist zu stark und zu langanhaltend, das war bereits vorgestern morgen und tut immer noch unverändert weh.