Ursachen für plötzlich dickeren Unterbauch?
Hey Leute!
Also.. seit knapp über einer Woche hab ich gesehen, wie mein Unterbauch gewachsen ist. Normalerweise ist der immer flach weshalb es mir auffällt, wenn sich was ändert. Mein Unterbauch ist gewachsen, so, als ob ich schwanger wäre.. dabei nehme ich die Pille und habe immer meine Periode bekommen. Ich habe zudem ständig ein Grummeln im Bauch.. fühlt sich so an, als ob ich Durchfäll hätte. Mein Bauch ist ziemlich hart und wenn ich reinpikse von allen möglichen Seiten ist es einfach hart und schmerzt dann natürlich kurz wenn ich öfters pikse. Ich habe keine Speckröllchen beim sitzen, nichts. Bild ich mir da einfach was ein und ich nehme zu (mein Gewicht hat sich nicht geändert, ist sogar ganz leicht weniger geworden) oder könnte da was sein wie zb eine Laktoseintoleranz? Ich denke die ganze Zeit ich sei schwanger obwohl es ja nicht sein kann.
6 Antworten
Naja wenn du sagst dein Bauch war immer komplett flach, dann ist da auf jeden Fall was zu gekommen am Unterbrauch.
Ein harter Bauch ist nicht gut, ständig durchfall auch nicht. Grummeln im Bauch heißt eigentlich das der Darm am arbeiten ist. Ich habe das oft bei Magen Darm Effekten das der sehr laut grummelt.
Lass dich doch einfach mal beim Hausarzt morgen untersuchen, aber schwanger wirst du laut deinen Aussagen wohl auf jeden Fall nicht sein. Laktoseintoleranz... hast du denn davor immer Milch getrunken?
Ich denke es liegt wirklich an der Kohlensäure...
„Dagegen sollten Sie von Mineralwasser mit Kohlensäure künftig lieber die Finger lassen. Nicht nur, dass es für Luft im Bauch und unangenehme Blähungen sorgt, sondern auch, weil es Studien zufolge sogar dick macht.“
Sonst versuch mal den Milch Konsum etwas zu reduzieren
Alles klar, vielen Dank!
Das könnte schon eine Unverträglichkeit sein, evtl dadurch Luft im Darm, deshalb das aufgeblähte und die Druckschmerzen.
Überleg mal, ob du in letzter Zeit deine Essgewohnheiten verändert hast. Ich habe das, wenn ich z.b. täglich Haferflocken esse.
LG
Nun das einzige was sich geändert hat ist, dass ich zu Wasser mit viel Kohlensäure umgestiegen bin. Habe davor immer nur stilles Wasser getrunken
Na dann, dass könnte schon der Übeltäter sein - die Kohlensäure. Grade wenn du sie überhaupt nicht gewohnt bist kann das so stark ausfallen.
Warum bist du denn von stillen zu kohlensäure-haltigen wasser gewechselt?
Habe immer Wasser aus dem Hahn getrunken. Haben dann Soda Stream gekauft und dann habe ich eine Woche durchgehend extrem viel Wasser mit viel Kohlensäure getrunken weil es mir geschmeckt hat. Seit 3 Tagen trinke ich aber wieder nur noch stilles Wasser, da ich dachte, dass es evtl die Kohlensäure ist
Naja, dann wird es wohl das sein. Kohlensäure tut uns eh nicht gut, siehst du ja nun selbst^^ dein Bäuchlein sollte in ein paar Tagen wieder normal sein. Zur Unterstützung kannst du Fencheltee trinken :)
Also rein theoretisch könntest du auch schwanger sein.. Es gibt einige Frauen, die während der Schwangerschaft noch ihre Tage haben.
Aber abgesehen davon kann es natürlich auch an der Ernährung liegen (viel Gemüse, viele Milchprodukte usw.)
Am besten suchst du das Problem bei der Ernährung ;)
Habe vor und nach der Periode Tests gemacht und beide waren negativ :/
Vermutlich nur aufgebläht, vom gereizten Darm her.
Am besten einfach mal beobachten, betont gesund ernähren und falls bis Mitte der Woche überhaupt keine Besserung in Sicht ist, mal zum Hausarzt gehen.
wenn schwanger nicht sein kann wo ist das problem sieht doch voll normal aus.
und darf man deine uhr nicht sehen oder wieso zensiert :D?
Na das sind Bändchen wo u.a. gewisse Daten stehen 😅
Also ich trinke fast jeden Tag Milch, esse Joghurt, Käse etc.. es ist nur ab und an Durchfall und sonst leichte Blähungen