Harter Knubbel am Hinterkopf/Nacken?
Ich habe am Hinterkopf bzw. am Nacken am Haaransatz so eine Verdickung oder einen Knubbel , im Normalzustand also zb. beim Laufen fühlt man den von außen nicht aber wenn ich nach unten schauen und dann mit der Hand fühle fühlt man den .
Ich habe dass erst heute bemerkt und ein bisschen daran gedrückt und auf seine Verschiebbarkeit geprüft .
Bei mir ist es durch schlechte Schlafhaltung schonmal passiert , dass ich in der Schule richtig starke Halsschmerzen hatte , also wenn ich meinen Hals nach rechts gedreht hab kam sofort ein stechendes Gefühl und ich musste den Kopf wieder in die Normalposition tun . Da hatte ich auch sowas aber rellativ mittig am Hals auf der rechten Seite . Der Knubbel diesmal ist aber hart und und man kann nur die Haut darüber verschieben , ich habe auch keine Symptome aus so generelle Heiserkeit , oder auch leichten Schnupfen in der Nase
Wisst ihr was das sein kann?
1 Antwort
Das könnte eventuell ein umgangssprachlich so genannter "Grützbeutel" sein. Allerdings bildet der sich über längere Zeit und tritt nicht plötzlich auf. Er ist harmlos und kann leicht operativ entfernt werden. Aber das ist nur eine Vermutung. Sicherheitshalber solltest Du zum Hautarzt gehen.
Ja den hab ich plötzlich erst bemerkt , davor war er wahrscheinlich auch schon da , muss der operstiv entfernt werden?