Harter Knubbel vor Muttermund?
Hallo ich habe letztens bemerkt dass sich ein sehr harter Knubbel (etwas kleiner als eine walnuss) vor meinem Muttermund befindet. Er ist eher links von mir und ich hab an der Stelle auch öfter Unterleibschmerzen.
Bitte vernünftige antworten die die Frage mehr oder weniger beantworten. Bin sehr empfindlich mit dem Thema.
6 Antworten
Manche gehen hier ja mit Diagnosen um, als wäre es ein Ratespiel, Schlimm!
Tatsache ist, egal wie alt du bist, der erste Weg sollte der Gynäkologe sein und wenn du noch nie bei einem warst, dann wird es höchste Zeit. Was du mit empfindlich meinst, verstehe ich nicht ganz. Ein Arzt ist keine Bild Zeitung, er hat Schweigpflicht und hat schon mehr gesehen als du dir vorstellen kannst. Aber nur er/sie kann dir sagen was du wirklich hast. Du brauchst dich auch nicht zu schämen, denn Ärzte sind schließlich dazu da um zu helfen.
Also keine Scheu oder Empfindlichkeiten, mache einen Termin beim Arzt.
Mach doch bitte einen Termin bei deinem frauenarzt, 👏
Das kann man durch Beschreibung nicht diagnostizieren, das muss sich der Facharzt anschauen.
Gehe am besten zu deinem Gynäkologen und lass dich von dem Untersuchen.
Diesen Satz mit sehr viel Vorsicht genießen :
Ein Knoten kann auf Krebs hindeuten. Wie gesagt mit ganz viel Vorsicht genießen
Dann bildest du dir vielleicht ein Krebs zu haben und gehst trotzdem nicht zum Arzt, oder wie? Nimm dir halt eine Freundin mit und fertig. Aber wenn dir deine "Empfindlichkeit" (woher kommt die?) über deine Unversehrtheit geht, dann musst du halt damit leben...
Ich wurde vergewaltigt daher die "Empfindlichkeit"
Ok, das erklärt einiges. Dann wende dich bitte an eine Beratungsstelle für Opfer sexueller Gewalt und besprich mit denen, was zu tun ist. Die Mitarbeiterinnen sind wirklich sensibel und können dir hoffentlich weiter helfen.
Klar dass du das einem Arzt wirst zeigen müssen, oder? Ich tippe auf ein Lipom. Manche Menschen haben die Veranlagung auf taktile Reize mit einem Lipom zu reagieren.
https://www.apotheken-umschau.de/Haut/Lipome-Unschoen-aber-meist-harmlos-545899.html
Klarer Fall für den Frauenarzt.
Ja wäre wahrscheinlich besser. War aber noch nie bei einem und würde es wahrscheinlich auch nicht tun weil ich wie gesagt sehr empfindlich mit dem Thema bin. Hatte gehofft hier anonym auf erfahrungsberichte stoßen zu können