hat ein huhn wenn es geköpft wird eigentlich schmerzen?

10 Antworten

Wenn es richtig gemacht wurde (also die Knochen und Nervenstränge wirklich mit einem Schlag getrennt worden sind), dann nicht, da die Weiterleitung dieser Schmerzen zum Gehirn ja jetzt unmöglich ist. Man macht sich schon Sorgen, ist ja klar: Das Huhn strampelt und flattert. Aber es ist meiner Meinung nach unmöglich, dass es Schmerzen empfindet.

Leider sprechen die Köpfe nicht zu mir.

---------------------

Mal im ernst: Das Schmerzzentrum sitzt im Gehirn - wenn das abgetrennt ist, ist nix mit Schmerzempfinden - auch weil die fehlende Durchblutung ein Schmerzempfinden des Kopfes verhindert.


Kurzfristig vielleicht. Aber der Teil, der immer noch herumläuft, wird gar nicht mehr verspürt, da ja keine Informationen mehr zum Kopf gelangen können. Wie lange der Kopf vom Huhn nach dem Köpfen noch lebt weiss ich nicht. Aber sicherlich wird es innerhalb dieser Zeit noch Schmerzen spüren.

Natuerlich, aber da ist keiner, der es erfaehrt. Koepfen passiert und  auch Schmerzen, das heisst, zusammenziehen des Koerpers, kein Lebenwesen oder Pflanze stirbt freiwillig. Stelle es dir etwa so vor, bewusstseinsmaessig, als geschieht dir das im Traum, du glaubst es passiert wirklich und so geht es dem Huhn, es erlebt das ganze Drama, aber niemand, der es berichten koennte. Alles Gute!

Schneid dir nen Finger ab und schau, ob es weh tut. Dann weißt du, wie es dem Huhn geht, wenn das mit seinem Kopf passiert.