Hat jemand CMD "Craniomandibulären Dysfunktion"?
Hallo, Ich denke dass Ich von dieser Krankheit befallen bin, da ich unteranderem:
Depressionen habe, die kommen und gehen, Kopfschmerzen die kommen und gehen, einen hohen Blutdruck, Schmerzen in der rechten Brust die kommen und gehen, Schwindel anfälle, bis hinn zum kompletten wegtreten (Schwarz vor Augen, in diesem mom keinen Orientierungsinn und keine Wahrnehmung. Meistens Falle ich zu boden und kann mich nach 1 min wieder aufrappeln). Knacken des Unterkiefers, beim Essen. Schläfrigkeit die Wariiert.
Ich war wegen all den Dingen bereits beim Artzt. Und habe bereits eine Zahnschiene, mehrer Hirn tests und diverse andere dinge durchgemacht. IMMER bekomme ich eine dumme antwort, wie: das liegt am stress oder an agst etc... Vielleicht liegt es daran das ich erst 18. Jahre bin. Denn dann geht man ja davon aus, dass man noch groß krank sein kann... So erscheint es mir jedenfalls. Daher gehe ich davon aus, dass ich CMD habe. Ich werde dies auch in den nächsten Tagen mit einem Artzt besprechen.
Meine Frage: Hatt jemand diese Krankheit? Wenn ja wie äussert sie sich? Ist man stark beeinträchtigt? Wie wird sie behandelt?
Wikipedia Google wurde bereits benutzt. Daher nur eigene Erfahrungen erwünscht.
Infos zu mir:
18 Jahre Männlich Esse Rägelmäßig Trinke am Tag 3L Wasser Treibe 3x Woche Sport Raucher
Vielen Dank für die Antworten
7 Antworten
Hallo!
CMD ist eine vielschichtige und bisher nicht wirklich erforschte Krankheit. Sie wird meistens durch Zahnfehlstellungen oder "falsch" angepasste Kronen verursacht. Als selbst betroffene kann ich dir folgende Webseiten empfehlen
Hier findest du die wichtigsten Informationen zu dem Thema CMD und auch der sinnvollen Therapiemöglichkeiten. Es wird im Internet viel angepriesen - die Therapieformen sind jedoch oft sehr bedenklich und nicht wissenschaftlich erforscht. Die Schienen helfen nicht jedem Patienten und haben auch Nebenwirkungen. Gut ist auf jeden Fall eine begleitenden osteopathische Behandlung. Welche Ursache hat denn deine CMD?
Schöne Grüße,
Heyfisch
Ich habe ebenfalls cmd. Ich gehe davon aus, dass uns diese Krankheit "zugefügt" wurde, da es sie nur in DE gibt. Ist mit sicherheit kein zufall! Ich habe meine Erkrankung gerade erst erfahren, werde ende des Monats einen Zahnarzt aufsuchen.
Zusatz vom CMDLER:
Es gibt meistens Initial-Zündungen wie:
Unfall mit Gelenks-Beteiligung, das kann auch der Fußknöchel sein,
Zahn-Änderungen,
FRÜHERE KFO!,
persönlicher Stress kann es verstärken und auslösen, nicht ursprünglich verursachen!
Depressionen können aus meiner Sicht damit zusammenhängen, doch keine CMD verursachen, wie oftmals kolportiert wird, um ja nicht an körperliche Ursachen herangehen zu müssen, die nur WENIGE Ärzte verstehen und therapieren können. Nur von der dauernden Beeiträchtigung und der Ignoranz von Teilen der Ärzteschaft, kann man depressiv werden!
Ohnmacht kann sehr wohl eintreten, wenn die Nahrungsversorgung des Gehirn dauerhaft und massiv eingeschränkt ist - siehe Dr. Schmitt - ich schicke gerne einen Scan ...!
Lgr CMDLER
Hallo,
Ich leide seit ca. 13 Jahren an Schwindelatacken, Tinitus, Taubheitsgefühl, Nacken sowie Rückenschmerzen. Und es kommt von Zeit zu Zeit immer was dazu, sowie Sehprobleme etc. Ich war sogar zwischenzeitlich auf beiden Ohren schon komplett taub. Nachdem ich mit Kortison vollgepumt wurde, und es nicht half,wurde mir gesagt ich müsse damit leben.Meine Nackenschmerzen zählten in dem Moment für die Ärzte nicht. Nun höre ich nur noch auf dem einen Ohr schlecht, was aber auch hin und wieder variiert. Zu zig Ärzten bin ich gelaufen, überall wurde man als bekloppt abgestempelt.Voe einigen Jahren habe ich von meinem normalen Zahnarzt eine Knirscherschiene bekommen, doch diese hilft nur gegen Abnutzung der Zähne. Nun habe ich durch viel regagieren, Dr. Heine in Hannover gefunden der sich auf CMD Spezialisiert hat, und denke ich bin dort auf einem guten weg, auch wenn es ein teurer Weg wird.
Hilfreich
Hallo, Probleme können z. B.sein:
-Kopfschmerzen aller Art, -Sehprobleme - Seheinschränkungen ( bis zu Art alles ist grün oder schwarz)eines oder beider Augen -Kreislaufprobleme -Schwankender Gang -daraus resultierende Verspannungen der Hals- Rückenmuskulatur ... dadurch noch mehr Probleme in diesem Bereichen - Waden, Beinkrämpfe -Beckenschiefstand, Beckenverwringungen. - Schmerzen, als würde man eine Nieren -oder Blasenentzündung haben. - ..............
-Du kannst zum Neurologen der es dann als Migränepatient, Stresspatient abtun wird. Oder Bourn Out Symptome. -Du kannst bei einem Orthopäden landen, der nur auf die Füsse schaut - auf den Rücken und dann Termine zum Einrenken verschreibt, aber das bringt nichts. - Du bist beim Psychologen, der aber sagt, ne davon kann es nicht kommen. -Du rast voller Panik zu zwei Augenärzten( könnte ja ein Tumor hinter dem Auge sein- aber ist nichts.
Und zum Schluß landest Du bei einer Orthopädin die einen anschaut, das Gesicht kontrolliert. Hier und dort drückt (Kiefergelenk) sich den Körper und Füsse anschaut, und dann sagt- ja K.I.S.S. - sehr ausgeprägt. Dazu zählt dann auch CMD.
Und das alles 1 Jahr Panikartiger- Hilflosen Besuche bei vielen, vielen Ärzten und Schulausfall /Krankheit einer 14 Jährigen.
Jetzt gibt es von einem Kieferorthopäden eine Schiene für den Oberkiefer- und es ist besser. Viel Besser, sowie Dynamische Schuheinlagen.
Sucht Euch Ärzte die entweder mit dem K.I.S.S. Symptomen sich auskennen oder Kieferorthopäden die auf CMD spezialisiert sind. Wir sind bei einem Gelandet der einen Köppertest macht und nichts mit Geräten und bezahlen von Vordiagnosen. Und wir mußten erst mal nur 200 Euro zuzahlen. Es ist viel viel Besser geworden.