Hat jemand Erfahrung mit Zirbenholz im Schlafzimmer?

3 Antworten

Ich kann nur über Erfahrungen von einer äußerst positiven Umstellung Eisenbett auf Kiefer-Holzbett berichten. Daß es bei den Holzarten auch noch Unterschiede gibt, will ich gern glauben, denn jede Baumart hat ihre Eigenarten - auch in der Energie-Schwingung. Aber wir wollen gar nicht mal in den geistig-spirituellen Bereich abdriften. Hier ist ein Artikel, der rein von der wissenschaftlichen Seite den Unterschied bestätigt: http://www.online-artikel.de/article/zirbe-das-wunder-der-natur-zirbenholzbett-45427-1.html

Ja, die ätherischen Öle im Zirbenholz wirken auf den menschlichen Parasympathikus. Generationsübergreifendes Wissen im Alpenraum konnte in der Zirbenstudie des Joanneum-Research-Institutes (Weiz, Österreich) belegt werden. Das menschliche Herz wurde durchschnittlich pro Tag um ca. 3.500 Schläge entlastet. Die Zirbe hat sich positiv auf zu hohen Blutdruck ausgewirkt, während es auf einen gesunden Blutdruck keinen Einfluss genommen hat. Und ganz entscheidend ist auch, dass bei den Probanden die Tiefschlafphasen entscheidend verlängert werden konnten. Viele Menschen schlafen ausreichend und sind trotzdem müde, weil die Schlafqualität nicht optimal ist. Ich würde außerdem auf metallfreie Betten zurückgreifen. Sie nehmen keinen Einfluss auf elektromagnetische Felder (DECT-Telefon, W-Lan...). Federkernmatratzen hingegen wirken wie viele kleine Antennen. Optimal ist es, wenn man nachts die Funktechnik im Haus abschaltet, evtl. sogar einen Netzfreischalter verwendet und im Schlafzimmer nur Naturmaterialien zum Einsatz kommen. Metallfreie Zirbenbetten und Naturmatratzen. Dann kann man geborgen schlafen.

Hallo

Doch, besser schlafen mit Zirbenholz, oder wie es bei uns in der Schweiz heisst, Arvenholz, dass kann ich bestätigen. Inzwischen habe ich mir ein Arvenholzbett und zwei Armenkissen zugelegt. Ich fühle mich am morgen echt erholter. Was mir auch noch aufgefallen ist, ich habe oft Träume, bei denen ich in mich im Engadin befinde, oder in einem schönen Arvenwald. Ob das einen Einfluss hat, kann ich nicht sagen, aber spannend finde ich es dennoch. Gerne kannst du dich ev. auch auf www.arvenkunst.ch noch mehr zu dem Thema informieren.

Liebe Gruss