Hat Jemand Erfahrungen mit der BFS Health Finance GMBH?
Hallo, mein Zahnarzt arbeitet mit der "BFS health finance" Gmbh zusammen und somit können teurere Behandlungen als Raten über diese Firma abbezahlt werden. Hört sich auch eigentlich alles ganz super an, man kann über 4 Jahre mit einem relativ niedrigen monatlichen Zahlungsbetrag zahlen und es gibt wohl auch 6 kostenfreie Monatsraten und so weiter.
Allerdings bin ich im Internet nun auf etliche sehr negative Bewertungen dieser Firma gestoßen, die alle von falschen Mahnschreiben und hohen Anwaltskosten berichtet haben. Viele warnen regelrecht davor, sich auf Ärzte einzulassen, die mit dieser Firma zusammenarbeiten.
Manche berichten zwar auch Positives, aber die große Mehrheit scheint tatsächlich ziemlich unzufrieden zu sein. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll - eigentlich wäre diese Ratenzahlung optimal, aber wenn da dann so viel unerwartete Kosten und Ärger auf einen zukommen.... habt ihr denn zufällig Erfahrungen mit denen?
Ich weiß auch nicht, ob es so viel bringt, meinen Zahnarzt darauf anzusprechen, denn der wird ja wohl kaum über den eigenen Partner aussagen, dass es eine unseriöse Firma oder sowas ist. Ich will mich aber halt auf keinen Fall über den Tisch ziehen lassen, ich habe als Studentin eh nicht so viel Geld zur Verfügung.
Habt ihr Tipps, wie ich jetzt vorgehen kann? Und kennt ihr Alternativen zur BFS, die Ähnliches anbieten aber besser bewertet sind?
Danke.
1 Antwort
Das ist ein ganz normaler Abrechnungsdienstleister für Ärzte und Zahnärzte.
Viele Ärzte lagern die Rechnungsstellung an Privatverrechnungsstellen (PVS) aus, damit sie sich nicht um diesen ganzen bürokratischen Rechnungs- und Mahnungskram kümmern müssen. Das ist absolut üblich.
Wenn dieser Dienstleister den Patienten seinerseits eine Ratenzahlung ermöglicht, hat das mit dem Arzt nichts zu tun. Das ist ein Vertrag zwischen dem Dienstleister und dem Patienten.