Hat jemand persönlich Erfahrung mit der "Max-Gerson-Diät"?
Mich interessiert nicht, ob sich jemand auf Grund von Literatur oder Filmen zu dem Thema eine Meinung gebildet hat, sondern ob jemand persönlich davon profitiert hat oder jemanden persönlich kennt, der geheilt wurde.
6 Antworten
Viele reden bei der Therapie mit , doch fast keiner hat Ahnung . Ich habe Charlotte Gerson persönlich kennengelernt und auch jede Menge Hintergrundwissen . Jeder einzelne Schritt der Gerson-Therapie ist wissenschaftlich nachvollziehbar . Es ist falsch daß es nur Rohkost gibt .Dr.Gerson schreibt in seinem Buch sogar das Rezept der Hypokrates-suppe . Man kann die Endgiftung der Leber durch Kaffee-einläufe selber ausprobieren . Ein Freund von mir der Arzt ist, hat mit der Gerson-Threpie seinen Onkel geheilt . Der Körper wurde dazu gebracht einen faustdicken Tumor selber aufzulösen . Man sollte sich das Buch besorgen ( gab es beim Hyperion Verlag ) und dann versuchen mit Howard Straus ( Enkel von Max Gerson ) in Kontakt zu treten und sich beraten lassen , weil es auf viele Details ankommt . Und noch einen schönen Gruß an meinen Vorredner der sich Aspirin nennt - das gleichnamige Schmerzmittel beruht in der erfolgreichen Zusammensetzung auf der Beratung des Dr. Max Gerson.
Mit direkten oder indirekten Erfahrungen zur Gerson-Therapie kann ich zwar nicht dienen, ich habe aber eine Adresse in D, wo diese Therapie von einem HP durchgeführt wird: http://www.stilles-haus.de/TherapienimStillenHaus/SpezielleFastenkuren/Dr.MaxGersonsetzteseineFrischkost-Sftekurauchbeisehrschweren_Krankheite.html Außerdem möchte ich betonen, dass ich als Ernährungswissenschaftler (!) diese Therapie befürworte - im Gegensatz zu fast allen meiner KollegInnen.
die duemmste Diaet, von der ich je gehoert habe!
....Nicht erlaubt sind: Avocados, Beeren, nicht selbst zubereitete Getränke, Gurken, Nüsse, Pilze, Ananas, Pfeffer, und Sojabohnen. Gerson verbietet einerseits ausdrücklich Kaffee und Tee, empfiehlt aber Einläufe mit Kaffeezusatz.... ...Seine Diät sollte die Leber in ihrer Entgiftungsfunktion unterstützen. Dazu sah er die Einläufe mit Kaffee als geeignet an. Verbote beziehen sich zusätzlich auf Fluor in Zahncreme und Gurgelwasser, das Haarefärben (und die Dauerwelle), Dampfdruckkochtöpfe, Saftpressen, Zentrifugen oder Mixer.....
wenn Du es nicht ausprobiert hast kannst Du ja nicht wissen was diese Diät bewirkt!!!!
Dumm ist vor allem aber, auf eine Frage, mit glaubendem Wissen zu antworten, in der ausdrücklich nur um Erfahrungswerte gebeten wird!!!
bin mir sicher du findest auch etliche "Diaeten",die genau gegenteiliges behaupten! Werd das Video mal ansehen!
Ich kenne die Autorin des Buches "A time to heal", auf Deutsch: "Ich sollte sterben", Beata Bishop, persönlich. Eine fitte, ältere englische Dame, die ich in einem ganz anderen Zusammenhang kennen gelernt habe: Sie ist jungianische Psychotherapeutin. Erst Jahre später bin ich durch Zufall auf ihr Buch gestoßen und ihre Geschichte. Also, sie lebt und ist quietschfidel.
hey es ist wichtig sich gesund zu ernähren und darauf zu achten dass man einen leichten kalorien defiziet hat
Schwachsinn!!!!!! Hier geht es um etwas anderes als eine "Abnehmdiät"!!!!!!
Tja, gehört! Aber vielleicht wirkt's ja, auch wenn es auf den ersten Blick dumm klingt. Falls Dein Englisch gut genug ist, kannst Du Dir ja mal folgendes anschauen http://video.google.com/videoplay?docid=-7357629140536485998#