Hat man im Krankenhaus ein Recht auf Nikotinplaster oder Nikotin Ersatz?
Ich werde bald operiert und werde deshalb ein paar Tage im Krankenhaus verbringen dürfen. Da ich leider rauche und es kaum einen Tag ohne Zigarette aushalte und ich die Station leider nicht verlassen darf frage ich mich ob ich Nikotinpflaster im Krankenhaus bekommen darf oder nikotinkaugummis oder Bonbons lutschen darf? Kriege ich die im Krankenhaus oder muss ich die selbst kaufen?
5 Antworten
Ja, du kannst dort danach bitten und ich vermute ganz stark, dass du dann auch ein Nikotinpflaster bekommst auf eigenen Wunsch. Das kostet dich nichts.
Es wird dir niemand verbieten, das Pflaster zu benutzen. Es könnte allerdings sein, dass dein Anästhesist dich wieder heim schickt. Der hat nämlich das Recht, dich nicht zu narkotisieren.
Darüber hinaus kannst du dich mit Pflastern versorgen, solltest das aber kommunizieren.
Jojo
Sag deinem Arzt Bescheid.
Bringe dir zur Sicherheit für die ersten paar Tage eines mit. Theoretisch haben dir welche und wenn du das fschersonal vor Ort drauf aufmerksam machst bekommst du auch sicher eines.
Bonbons kannst du dir bestimmt mitnehmen und dann dort lutschen.
Nikotinpflaster die du dir mitbringst wirst du vermutlich nach Rücksprache mit dem Arzt verwenden dürfen.
Ein "Recht" hast du darauf nicht, nein.
Ich würde das erst nach der Operation benutzen.