Hatte ich ein versteckten Schlaganfall?
Hallo,
Ich hab heute mit meiner Mutter über die Vergangenheit gesprochen. Dann hat sie mir erzählt,dass ich als kleines Kind immer eine Möglichkeit gesucht habe mein Kopf abzulegen. Dann mit 5 Jahren hatte ich ein Unfall Schädelhirntrauma/Fraktur und innere Gehirnblutung. Darauf hin war ich lange im Koma und als ich aufgewacht bin musste ich alles neu lernen was geklappt hat nur eine kleine linkseitige Lähmung auch in der Stimme ist zurückgeblieben,was einem Schlaganfall üblich ist. Aber hab mich gut erholt nur die Stimme ist geschädigt geblieben,was auch einem Schlaganfall ähneld. Also könnte es medizinisch sein,dass ein Schlaganfall nicht erkannt oder übersehen wird?
Danke im Voraus
4 Antworten
Nein.
Bei einem Schlaganfall wird das Gehirn geschädigt, weil ein blutpfropf die Durchblutung des entsprechenden Areals blockiert bzw behindert.
Bei einer Gehirnblutung drückt das gestaute Blut massiv auf das Gehirngewebe, das dadurch geschädigt wird.
Beides verursacht Schäden im betreffenden Teil des Gehirns. Die Ursachen sind zwar unterschiedlich, die Auswirkungen aber die gleichen
Nicht alle Schlaganfälle sind auf ein verstopftes Gefäß zurückzuführen. Es gibt auch blutige Schlaganfälle infolge einer Hirnblutung (hämorrhagischer Apoplex).
Du sagtest doch, dass du eine Gehirnblutung hattest. Wie kommst du nun auf einen Schlaganfall?
sind zwei paar Schuhe, jedoch können die Symptome ähnlich sein, da Gehirn Gewebe zugrunde geht.
Auch kleine Kinder haben so ihre Marotten. Nur weil du gerne den Kopf ablegen wolltest, deutet das nicht auf einen Schlaganfall hin
Nein du hattest eine Hirnschädigung durch den Unfall.
Gerne!🙂
du sagtest selbst "was einem Schlaganfall üblich ist"... frag lieber einen arzt
Ich weiß nicht ob das noch was bringt,weil es zum Glück vorbei ist es hat uns nur interessiert
Wir haben darüber geredet und meine mutter hat gesagt das sie das vermutet,weil ich schon vor dem Unfall immer mein Kopf so komisch ablegen musste