Hatte vor 2 Wochen eine OP an der Lendenwirbelsäule und nun Ausschlag auf der Haut- gibt es da einen Zusammenhang?
Der obere Rückenbereich (besonders die Seiten) und der Bereich oberhalb des Brustkorbs ist betroffen.. sieht auch teilweise aus, als wäre Eiter mit drin...
Ich war nach der OP wegen der Wunde nicht duschen, habe mich daher am Oberkörper nur mit Waschlappen gewaschen. Könnte es damit zu tun haben?
4 Antworten
Könnte eine allergische Reaktion auf Voltaren sein. Jucken sie auch ?Nimmst du Voltaren noch ?
Also von der Op muss es nicht kommen. Eventuell auch Nachwirkungen von Jod, den sie ja bei einer solchen Op reichlich verwenden. Ich würde es mal beobachten und ggf. zum Hautarzt gehen.
Mit dem Waschlappen? Eher unwahrscheinlich. Ebenso ausschließen würde ich das Pflaster oder die Medikamente. Ich würde eher auf die Seife tippen. Eiter entsteht, wenn die Pickel entzündet sind.
ist das nicht gefährlich, wenn der Körper so viele Pickel hat? :(
ich habe mich mit dem Duschgel sauber gemacht, mit dem ich immer dusche
Also können wir eine Reaktion wegen Antibiotika ausschließen.
Das ist auch keine Infektion.
Mir scheint es, dass die Poren verstopft sind. Ist es entzündet und rot? Kann ich nicht genau erkennen.
Masern oder sowas kann man aber ausschließen, oder? ^^
Du solltest zum Arzt damit, zeig es.
ja, rot und leicht brennend. Wie gesagt bei manchen kann man innerhalb ein wenig Eiter erkennen
Hast du Antibiotika nehmen müssen ?
Nein, nur Schmerzmittel (Voltaren) und Thrombose-Spritzen
Ok, dann ist meine Vermutung auch hinfällig
Thrombosespritze ist vielleicht eine Möglichkeit. Juckt es? Auch wenn du früher keine Heparinallergie hattest, lass das unbedingt testen. Das nächste Mal kann sonst fürchterlich werden.
es brennt nur ein wenig... aber auch erst seit dem ich das gesehen habe. Da spielt das Gehirn vielleicht einen Streich^^
Mein Mann hat eine Heparinallergie entwickelt. Beim ersten Mal nur ein paar Pickel um die Einstichstellen. Beim zweiten Mal einen Ausschschlag, wie du ihn beschreibst (Eiterpickel) am ganzen Körper. Daraufhin Allergietest. Beim dritten Mal ein Heparinersatzmittel, da sind dann 2 Ärzte und eine Schwester mit einem Infusionsständer in sein Zimmer gerannt (!!!).
ich musste mir die Spritzen noch eine Woche lang selbst geben, aber die letzte Spritze ist jetzt auch schon wieder einige Tage her.. und die Einstichstellen am Bauch sind völlig unauffällig... nur ein leicht farbiger Fleck an einer Stelle, sonst kaum noch was zu sehen
Der erste Ausschlag ist bei meinem Mann auch erst 1 Woche nach der letzten Spritze aufgetreten. Der letzte Ausschlag 24 Stunden später.
nein, Voltaren habe ich noch vor dem letzten Wochenende abgesetzt. Es ist mehr ein leichtes Brennen