Hausmittel gegen extremen Juckreiz?
Hallo,
da ich sehr lange krank war, musste ich (vor)letzten Montag zum Arzt. Dieser hat mir ein Antibiotikum mit Penecillin verschrieben. Er meinte, dass nach 5-8 Tagen nach der ersten Einnahme eine Pseudoallergie entstehen könnte, welche durch eine Virusinfektion hervorgerufen wird, sofern ich eine habe.
Wie soll es auch anders sein, bin ich heute morgen mit einem Hautausschlag vom Kopf bis zu den Füßen aufgewacht. Es waren rote "Pickelchen" welche unglaublich juckten. Meine Mutter gab mir eine Allergietablette, welche aber im Laufe des Tages nicht geholfen hat. Es wurden immer mehr und meine Ohren sind angeschwollen.
Meine Mutter rief danach beim Arzt an und dieser meinte, dass das Allergiemittel richtig war, da er es auch verschrieben hätte und wenn es schlimmer wäre, müsste er mir Cortison geben.
Natürlich will ich dieses nicht einnehmen, der Juckreiz lässt jedoch nicht nach.
Hat jemand von euch ein Hausmittel oder so, dass eventuell gegen diesen Juckreiz (und die damit verbundene Wärme) hilft? Ich möchte mir ungern das Gesicht und alles andere aufkratzen...
MfG Len98
P.S.: Das Antibiotikum nehme ich bereits seit Sonntag nicht mehr. Im Anhang befindet sich zudem 1 Bild von meiner Haut.
3 Antworten
Ich bin kein Arzt - es gibt aber homöopathische Salben - Cardiospermum Salbe hat mir mal sehr gut geholfen - du solltest aber unbedingt in der Apotheke nachfragen, ob das gut für Dich ist.
Gute Besserung
Helfen könnte eine Eigenurintherapie, also, dass du deinen Urin in einem Becher auffängst und dich damit einschmierst, so lange er frisch ist.
Ich sehe schon dein Gesicht vor mir und höre "igitt, ist das ekelhaft", ist es aber nicht, denn frischer Urin stinkt nicht und es hilft wirklich. Und du musst nicht in die Apotheke und umsonst ist es auch noch! Viel trinken wäre in diesem Zusammenhang nicht schlecht.
Kokosöl, extra nativ. Gibts bei ebay oder auch in Drogerien (dm?). Sollte zumindest die Haut "schöner" machen. Ob der Juckreiz damit weg geht, wage ich allerdings zu bezweifeln.
Kokosöl hat man wohl noch eher im Haus als homöopathische Salben. Immer mehr Leute verwenden es. Palmin ist die billige Variante davon, die natürlich nicht für die Haut verwenden.
Ehrlich gesagt hatte meine Mutter tatsächlich noch eine homöopathische Salbe im Haus :D
Naja, ich habe extra nach Hausmitteln gefragt, da ich nicht die Zeit habe etwas zu besorgen oder gar bestellen. Trotzdem Danke. :)