Haut- und Haarreste am Steißbein - verkümmerter Zwilling?!
Also Leute, ich hatte lange Zeit Schmerzen am Steißbein, die nach einiger Zeit ging es aber immer wieder weg. Im Juni allerdings waren die Schmerzen so stark, dass ich nach einer Woche dann zum Arztging , weil ich weder liegen (das heißt auch nicht schlafen) noch sitzen konnte. Stehen war erträglich. Mein Hausarzt schickte mich dann zu einem chirurgischen Ortophäden, wo ich erst einmal schlucken musste bei diesem Wort. Der hat mir dann nach wenigen Minuten gesagt, dass es eine Entzündung am Steißbein ist. Und die entstand durch (was ziemlich eklig ist) Haut- und Haarresten die sich daran festsetzen. Drumherum entsteht dann Eiter, also ist es entzündet. Ich hab Antiobiotika bekommen und am nächsten Tag waren die Schmerzen schon spürbar weniger. Und nach etwa 5 Tagen komplett weg.
Als ich später nochmal nach diesen Haut- und Haarresten gegoogelt und stand da dann, dass es ein verkümmertert Zwilling ist. Für mich klingt das ziemlich gruselig und unglaubwürdig. Kann das wirklich sein, oder war das einfach nur eine der Horror-Lügen-Geschichten die man im Internet ja öfte findet?
13 Antworten
Es kann tatsächlich Gewebereste geben, die so ein verkümmerter Zwilling sind. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben!
Ob deine Haarteile ein Zwilling waren, können wir aber nicht beurteilen. Fakt ist nur, das ist kein Horrormärchen, sowas gibts.
Ich vermute eher, dass es sich bei dir um ein "Teratom" gehandelt hat - ist allerdings auch ziemlich gruselig...
Es war ein Fehler, sich die Bilder zu dem Artiekl beim Essen anzusehen...:/
Habe mal gelesen,eine Frau hatte ihren versteinerten Zwilling im Bauch.Dieser wurde operatiev entfernt.
Da steht in dem Artikel: Histologisch lässt sich embryonales, meist neuroektodermales Gewebe nachweisen. Das spricht ja für die Zwillings-Theorie...
ich habe auch schon oft darübergehört in tv sendungen und so. sowas soll wohl vorkommen aber recht selten. es ist auch immer unterscheidlich.
http://www.freenet.de/freenet/wissenschaft/mensch/genetik/craniopagus/02.html
hab da was gefunden ist aber recht unappetitlich
Haut und Haare in der Steißgegend sind jetzt nicht so ungewöhnlich oder? Dann hätten wohl einige verkümmerte Zwillinge am A... Klingt für mich doch recht unglaubwürdig.
So etwas beschreibt Stephen King in seinem Roman "Stark. The Dark Half"
Wow, das ist noch gruseliger wie die Vorstellung vom verkümmerten Zwilling :D