Hautansammlung/Hornhaut an der Nagelhaut?
Ich habe wahrscheinlich schon seit einem Jahr oder so diese..wie soll ich das nennen.."beule"(siehe Foto)? Es sieht so aus wie eine Ansammlung von trockener Nagelhaut, diese kommt wahrscheinlich davon dass ich mir früher selber gelnägel gemacht habe und da dann wahrscheinlich irgendwas beschädigt habe (ich kenne mich mit sowas garnicht aus, deswegen würd ich auch gerne wissen was genau das ist). Klar jetzt kommen wieder alle und sagen : geh zum Hautartzt, aber für mich ist das so eine Kleinigkeit , da habe ich nicht große Lust zum Hautartzt zu gehen auch wenn das wahrscheinlich das schlauste wäre. Habe früher auch versucht diese Haut, mit einem Nagelhautentferner "abzuscharben" bis es tatsächlich geblutet hat, hat aber nichts gebracht..vlt hat es sich dadurch auch verschlimmert..Ich weiß es nicht mehr genau ^^' Vielleicht sind hier ja welche unter euch, die sich mit sowas auskennen oder sowas schonmal gesehen haben.
trotzdem stört mich mittlerweile diese "Kleinigkeit", obwohl es eigentlich nicht auffällt aber für mich sieht das einfach unhygienisch aus
(Es tut übrigens auch nicht weh, fühlt sich einfach an wie hornhaut oder so)
4 Antworten
ich würde auch auf einen Pilz tippen .. gehört auf jedenfall einmal einen Arzt gezeigt
Für mich sieht das eindeutig nach einem Pilz aus.
Das könnte eine Pilzinfektion sein, damit würde ich mal zum Arzt gehen.
Diese „ Kleinigkeit „ sieht verdächtig nach einem Pilz aus... also ab zum Hautarzt
Aber kein Nagelpilz oder? Weil dann müsste der nagel ja auch betroffen sein..