Warze am Ellenbogen wächst immer weiter?
Guten Abend,
Ich habe da ein Problem. Diese Warze (Dellwarze?) an meinem Ellenbogen ist nun 1 cm (0.85 cm) groß und fast 3 mm hoch.
Ich habe die Warze schon über 3 Jahre. Letztes Jahr hatte ich es mit einer Schere abgeschnitten und sehr viel Blut verloren (dumm und schmerzhaft, aber ich war verzweifelt) und ordentlich desinfiziert. Ich glaube, dass ich die Wurzel nicht erwischt habe und daher die Warze noch mal nachgewachsen ist.
Soll ich sie noch mal abschneiden? Ein Hautarzttermin dauert ungefähr 4 Monate, was für mich zu lang dauert.
Ich brauche dringend Ratschläge...
Danke im Vorraus
8 Antworten
Eine weitere Möglichkeit wäre das Vereisen der Warze. Das Mittel dafür kannst du bei der Apotheke erwerben. Falls die Warze dann nach einigen Monaten immer noch nicht weg ist, kannst du ja jetzt schon mal einen Hautarzt Termin machen damit er in 4 Monaten darauf schauen kann. Kratze die Warze aber nicht nochmal auf, da das den Prozess nur verlangsamt.
Ich habe es schon mit wegätzen versucht, leider erfolgslos.
Hallo Alo02
Das ist meiner Meinung nach eine Sache für den Hautarzt. Du könntest aber zwischenzeitlich probieren, ob du die Warze durch tägliches Betupfen mit dem gelben Saft von Schöllkraut loswerden kannst. Wenn man einen Blattstiel von Schöllkraut bricht, tritt dieser gelbe Saft aus. Schöllkraut wächst gern am Fuß von alten Mauern (Scheunen, Stadtmauern, Ruinen usw.), es blüht gelb. Wie es aussieht, kannst du im Internet sehen (z.B. Wikipedia). Ein großer Verwandter der Pflanze ist der Federmohn, der ebenfalls einen gelben Pflanzensaft hat.
Ob dieses Hausrezept bei einer so großen Warze hilft, weiß ich nicht, aber probieren geht über studieren.
Viel Erfolg wünscht HEWKLDOe.
Abschneiden ist keine gute Idee, da wo das " Warzenblut " hin kommt, können neue entstehen, zudem bringt es nichts.
Wenn du nicht bis zum Arzttermin warten möchtest, geh halt in die Apotheke, Drogerie, Versandhandel da gibt es extra Vereisungspräperate für Warzen ( zB von Wartner ), da kann man das auch selbst machen.
Das Auftragen, mit allem ca.10 Minuten. Bei meinem Sohn war dann die Warze am nächsten Tag dunkel und ist abgefallen.
Wow! Das geht wohl ziemlich schnell. Danke für den Tipp! Ich werde es mal ausprobieren.
Ich habe es tatsächlich mit einem alten Hausmittel geschafft, eine Warze dauerhaft zu vergraulen. Damals war das ein Pfennigstück. Das müsste aber auch mit einem Centstück funktionieren. Ich vermute, dass es an der Kupferoberfläche lag.
Eine saubere Münze auf die gereinigte Warze legen und mit Pflaster befestigen. Nach Möglichkeit so lange belassen (auf jeden Fall mind. über Nacht), wie nur möglich. Nach dem Duschen gleich wieder befestigen. Mehrere Tage durchhalten. Ich habe die Münze irgendwann entnervt enfernt, weil nichts passierte. Nach einigen Tagen fiel sie einfach ab.
Danke für den Tipp! Muss ich dringend Ausprobieren.
Lass mich bitte unbedingt wissen, ob es bei dir (auch) funktionierte. Viel Erfolg dabei!
Hallo! Es gibt sicher noch mehr Hautärzte im Umfeld.
Nicht alles was aussieht wie eine Warze ist auch eine Warze
Mein Hautarzt lässt sowas meistens feingeweblich ( Histologie ) untersuchen
Alles Gute
Wie lang dauer das Vereisen denn? Das wegätzen klappte leider auch nicht.