Verrumal entfernt komplette Haut ist das normal?
Hallo.
Ich habe an der Hand eine warte gehabt. Und habe daher von Arzt Verrumal verschrieben bekommen. Nach einem Tag der Verwendung ist die komplette Haut samt der warte abgegangen. Meine Haut hat sich weis gefärbt wie die vorherigen Austragungen. Uns so wollte ich die Weise Schicht entfernen. Da dies schwer ging habe ich es beim Händewaschen versucht. In dem sich die Haut aufweicht. Doch leider ist die Hautschicht dabei komplett runter. Nun sieht das aus wie ein rotes Loch. Es blutet zwar nicht aber es brennt leicht wenn man drauf drauf aufbaut. Zb mit dem Finger. Ich habe daher die Behandlung vorerst beendet weil ich nicht weis ob das normal ist. Und habe ein Verband um meine Hand gewickelt. Damit sich die Betroffene stelle nicht entzündet falls ich in Kontakt mit Dreck kommen sollte was bei mir in der Arbeit sehr wahrscheinlich ist. Nun ist meine Frage. Was soll ich tun? Soll ich die Stelle weiter behandeln? Oder abrechen? Und ist das normal oder besteht die Gefahr die Wunde zu entzünden bei Kontakt mit Schmutz?
1 Antwort
Verrumal ist ein wenig aggressives Mittel, deshalb sollte es nach Möglichkeit nur direkt auf die betroffene Stelle aufgetragen werden. Ich würde die Behandlung mal nur unterbrechen und ggfls. den Hautarzt anrufen, wie du weiter verfahren solltest. Der sollte sich da auskennen.