Hautirritation durch Allergie oder doch irgendwelche Insekten?
Hallo ihr Lieben.
Ich habe seit Freitag rote Quaddeln auf armen und Beinen, die sehr geschwollen sind und teilweise stark jucken. In Zuge dessen habe ich erstmal nach einer Mücke gesucht, aber keine gefunden. Mein Bett wurde auch mit Lupe untersucht und sicherheitshalber alles gewaschen (zwecks Bettwanzen o. ä.) negativ. Es kommen dennoch neue Quaddeln hinzu. Komisch an der Geschichte ist das die Entzündung an meinem Arm... Wandert?
Hatte das schon mal jemand? Was könnte das sein und wie kann ich erstmal dagegen vorgehen? Möchte momentan echt ungern zum Arzt.
2 Antworten
Die wandernde Entzündung sieht nach einer Lymphbahnentzündung aus. Du solltest dich dringend mit deinem Hausarzt in Verbindung setzen. Heute noch. Insgesamt klingt das nach einem allergisch-entzündlichem Geschehen.
So kann das aussehen, die Ursache ist immer das einbringen von Keimen in die Lymphbahn, das kann auch durch einen Insektenstich geschehen: https://de.wikipedia.org/wiki/Lymphangitis#/media/Datei:Hand_and_forearm_lymphangitis.JPG
Es könnte Scabies (Krätze) sein.
Ein Busuch beim Hautarzt wär sicherlich nicht schlecht.
Aber würde ich das nicht am ganzen Körper bekommen, oder müsste Kontakt mit jemand infizierten haben? Habe seit 6 Wochen keinen Kontakt mehr zu Leuten und gehe nur zum Einkaufen raus. Komischer Weise habe ich das auch nur an Stellen die nicht bekleidet sind z. B. Beim Schlafen, also Hände, Füße und Arme