Hautkrebs oder Bluterguss?
Hallo, unter meinem Zehennagel befindet sich ein dunkler Fleck (siehe Bild). Ich hatte vor ein zwei Wochen eine Nagelbettentzündung und auch eine Eiterblase unter dem Nagel. Die war jedoch etwas weiter oben. Ohne dass ich mich gestoßen habe oder so, habe ich am Sonntag diesen Fleck entdeckt. Ich dachte erst es wäre oberflächliche Farbe aber er geht nicht weg (wurde eher dunkler). Kann mir jemand sagen woran ich erkenne ob es Hautkrebs ist?? Ich fahre gleich in den Urlaub und kann also erst übernächste Woche zum Arzt :-(
11 Antworten
Bluterguss, da ist etwas ohne es zu beachten ein spitzer Gegenstand hinter den Nagel gekommen un dhat ihn ausgelöst.
Das als Hautkrebs zu sehen, ich weiß nicht vorher das kommt.
Sieht wie ein Bluterguss aus.
Kann durch die Entzündung gekommen sein.
Das Blut unter dem Nagel kann dort nicht weg darum wird es sich mit dem Wuchs des Nagel weiter vorschieben.
Es wandert also vom Nagelbett weg - dadurch wirkt es so als würde es sich verändern obwohl nur die Ecke davor kleiner wird!
https://www.bergzeit.de/magazin/blauer-zehennagel-wandern-ursachen-behandlung/
Völlig richtig. Wie man hier auch nur im Ansatz an hautkrebs denkt, wenn man nur ein par Tage davor noch ne Entzündung hatte ist mir echt n Rätsel.
Wenn du dein Auto nich volltankst, obwohl es schon auf reserve läuft, und dann stehen bleibst, dann denkst du doch bestimmt auch nich als erstes daran, daß deine Zündkerze kaputt ist. Sondern dein Benzin alle. Ist das selbe prinzip
Als „Hautkrebs“ würde Ich das nicht direkt einstufen, sondern eher als „Bluterguss“, und dieser kann verschiedene Ursachen haben. Aber am besten mal abwarten, und wenn es nicht verschwindet, einen Allgemeinmediziner aufsuchen.
Wenn etwas dunkler oder größer wird, ist das nie ein gutes Zeichen. Vielleicht hast du dich aber auch unbemerkt gestoßen.
Dennoch würde ich damit zum Arzt. Spekulieren kann man immer, Gewissheit gibt dir der Arzt.