Hautkrebs oder erhabenes Muttermal?

.. - (Haut)

4 Antworten

Gehe bitte zum Hautarzt und lass direkt ein Hautscreening machen, dabei wird dein ganzer Körper angeguckt. Die meisten Muttermale sind harmlos, sollte eins auffällig sein, schneidet der Hautarzt es heraus.

Es gibt hierzu die ABCDE-Regel, mit der du selbst etwas besser beurteilen kannst, ob es potentiell gefährlich ist.

Du solltest dich dennoch nicht allzu verrückt machen. Warte deinen Arzttermin einfach ab.

Gamefreak3303 
Beitragsersteller
 06.11.2017, 09:27

Bereits geprüft und mMn trifft nichts zu trotzdem wollte ich nachfragen da ich erst in 3 Wochen ein Termin habe für ein Hautscreening. 

koggelopp  06.11.2017, 10:44
@Gamefreak3303

Tja, aber hier wirst du höchstwahrscheinlich nicht schlauer....

Vielleicht kannst du mal einen Apotheker / Apothekerin fragen. Die kennen sich oft auch sehr gut aus.

Sabo8809  08.11.2017, 08:17
@koggelopp

Das sind auch keine Ärzte, daher werden Sie dir keine Auskunft geben und dich zum Arzt schicken. In drei Wochen passiert nichts mit dem Muttermal. Ich weiß, dass ist ein blödes Gefühl. Mir wurde auch ein Muttermal rausgeschnitten und ich musste noch 3 Wochen warten. Man macht sich umsonst kirre. Es war gar nichts!

Wie kommst du darauf, dass wir als Laien das beurteilen können, noch dazu per Foto?

Geh zu einem Arzt und lass das untersuchen!

Hier geht es doch um eine Gesundheit und eine sehr ernsthafte Frage. Geh damit bitte zu einem Hausarzt und lass dir eine fundierte und direkte Aussage in Person geben.

Ein Forum und überhaupt die Idee einer Bewertung durch Bilder durch irgendwelche Leute hier ist doch völlig absurd.

Gamefreak3303 
Beitragsersteller
 06.11.2017, 09:19

Dies ist mir vollkommen bewusst daher hab ich auch einen Termin ausgemacht nur 1 Monat Unwissenheit ist bei solch einem Thema nicht lustig.

Unentwegte  06.11.2017, 09:25
@Gamefreak3303

Und wenn Dir hier nun einer schreiben würde:  "das ist bösartig"...meinst Du, der Monat  würde dann lustiger werden? -

Spekulationen bringen Dir überhaupt nix!