Hautpilz wird nach Salbe schlimmer und fängt an zu jucken?
Hallo Leute,
Ich habe seid 3 Monaten am Bauch Hautpilz. Mein Hausarzt hat mir eine Salbe verschrieben, bei der der Pilz auch merklich verblasst ist, aber trotzdem sich auf das zweifache vergrößert hat! Nach 4 Wochen ist der Pilz dann immer größer geworden, aber nicht weiter verblasst. Und vermehrt hat er sich an anderen Stellen am Bauch auch.
Deshalb bin ich nach 8 Wochen mit keiner Verbesserung (außer das es, wie gesagt, verblasst ist und größer geworden ist), auch zum Hautarzt gegangen. Der hat mir daraufhin die Terbiderm Creme mit den Wirkstoff Terbinafin verschrieben, die ich jetzt seid 7 Tagen nehme und die ich bis 2 cm über den Rand des Pilzes schmieren soll.
Nun ist es zwar nicht mehr größer geworden, aber wieder total rot! Und es fängt an zu schuppen und jucken tut es plötzlich auch!
Dabei ist noch zu sagen, das ich vor der zweiten Salbe, noch nie ein Jucken verspürt habe und geschuppt hat es sich auch nie! Selbst als ich noch keine Salbe genommen habe, war es nur rot, aber nichts anderes.
Jetzt meine Frage: Soll ich jetzt lieber nochmal zum Arzt? Oder ist das normal und nur ein Zeichen das es heilt?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
3 Antworten
Ist es denn sicher ein Hautpilz? Wurde dies über eine Kultur getestet? Oder könnte es vielleicht auch eine Rösschenflechte sein? Das fällt mir bei Schuppen und großer runder Fleck am Oberkörper direkt ein.
Ich habe bei Pilzen sehr gute Erfahrung mit Wasserstoffperoxyd 3% gemacht. Bekommst du in jeder Apotheke. Einfach drauf machen. Es oxidiert dann mit den Pilzen, wobei weiße Blässchen entstehen. Je mehr Pilze, desto mehr Blässchen.
Ich habe damit einen hartnäckigen Nagelpilz entfernt, den jahrelang keine Behandlung etwas anhaben konnte.
Frag da am besten noch mal den Arzt.
Das ist eine Sache für den Hautarzt. Oder gehe mal in eine Krankenhaus Ambulanz. Die Sache dauert schon fiehl zu lange.