Heinz Schlüsener Diät
Hi zusammen,
habe am Freitag mit der Schlüsi Diät angefangen und bin um 3 Nadeln reicher :)
hat jemand von euch bereits erfahrungen damit? Eigentlich soll ich keinen großen hunger durch die akkupunkturnadeln verspüren aber ich könnt grade nen ganzes schlaraffenland und 3 schweine verdrücken....
ich hab angst das ich das nicht durchhalte *schluchtz
6 Antworten
Kihi, du musst die Nadeln halt tiefer reinrammen, dann vergeht dir der Appetit! ;)
Spaß beiseite: Entweder funktioniert Akupunktur generell nicht oder diese Schlüsi-Diät wendet sie falsch an... Hoffe das kostet nicht auch noch viel Geld.
Falls du eine Alternative suchst, dann mach Low-Carb (gibt genug Pläne dafür, such dir halt einen fundierten raus) und Sport (prinzipiell egal was; Ausdauertraining dürfte ideal sein). Das halte ich für sinnvoller...
die aakupunktur kann den appetit ewtl. zügeln, nicht aber ausschalten. dein körper braucht energie, dass signalisiert er durch das hungergefühl. das ehält uns am leben und kann durch nichts ausgeschaltet werden...wer leben will, muss essen, so einfach ist das...
Ich sag dir was. Diäten sind NIE gut. Man darf nicht auf bestimmte Nahrung verzichten oder versuchen das Hungergefühl mit Akkupunktur zu besänftigen. Es ist wesentlich besser, wenn du deinen Lebensstil veränderst. Vermehrte Aufnahme von Zellulose-haltiger Nahrung (Salat etc) führt zu einem stärkeren Sättigungsgefühl. Und da Zellulose im Körper nicht abgebaut wird, kann es auch nicht in Energie umgewandelt werden. Gut ist natürlich auch viel Sport und Ablenkung in der Freizeit. Diese ganzen Diäten und Entschlackungen sind reine Geldmacherei und werden dich leider nicht zu einem gesünderen Menschen machen. Mangelernährung oder Unterdrückung des Hungers führen immer zur einseitigen Ernährung..
diäten nützen ncihts wenn du dauerhaft ein niedrigeres gewicht halten willst. ganz egal welche. das ist wenn überhaupt immer nur von kurzer dauer. sinnvoller ist ne grundlegende, bewusste gesunde ernährungsumstellung. viel obst und gemüse, viel abwechslung, wenig süßes, fettiges, SPORT. dann kannst du essen was du willst. wichtig ist muskelaufbau, da du so sowieso mehr kalorien verbrennst und nciht mehr soviel ansetzt.
Ich habe super mit der Schlüsener Diät abgenommen und halte mein Gewicht seitdem .. reine Kopfsache und Disziplin 👍🏻