Helix entzündet, zum Arzt oder nur desinfizieren?
Ich hab schon seit einem Jahr ein Helix Piercing (gestochen). Es ist zwar nie richtig abgeheilt, aber hat auch noch nie wirklich Probleme gemacht bis jetzt. Seit gestern ist es entzündet - es ist rot, angeschwollen, pocht und es kam vorhin beim desinfizieren etwas Blut raus. Der Piercer meinte nur ich soll weiter desinfizieren und schauen obs in einer Woche besser ist, ich habe mir jetzt noch Tyrosur Gel gekauft. Der Piercer wirkt nicht wirklich qualifiziert/hilfsbereit, deswegen meine Frage, ob ich nicht doch zum Arzt gehen soll bevor es schlimmer wird? Weiß jemand was sonst noch bei der Entzündung helfen könnte und ob ich meine Haare waschen sollte oder lieber erstmal nicht?
3 Antworten
Wenn das ganze Ohr (oder ein großer Teil) rot ist und pocht dann brauchst du tatsächlich nicht nur einen besseren Piercer sondern auch einen Arzt...
Wenn es nur direkt rund ums Piercing rot und geschwollen ist, dann sollte ein sachkundiger Piercer eigentlich helfen können und ggfs. auch wissen wann und welchen Arzt man hinzuzieht...
Arzt oder einem anderen Piercer. Tyrosur (wie es geschrieben wird k.A.) hat bei mir am Anfang geholfen, aber nach einem Jahr hab ich keine Ahnung.
Ich würde zu einem anderen Piercer gehen.
Viel Glück!!!
Okay danke :)
Schau definitiv bei einem anderen piercer vorbei. Ein Arzt kann dir da jetzt nicht wirklich helfen.. ist nicht sein Fachbereich.
Habe mir auch vor 4 Wochen einen Helix gestochen und habe es immer desinfiziert und mit einem gel aus dem piercingstudio eingecremt damit es sich nicht mehr entzündet. Hat geholfen.