Helix schmerzt nach 9 Jahren?
Ich bin nun 21 Jahre alt und habe das Helix seit ich 12 bin, mittlerweile macht es echt ärger. Ich schlafe auf der selben Seite wo es gestochen wurde. Ich habe es mit verschieden Piercings versucht aber es tut trotzdem weh. Als ich es zum reinigen rausgenommen habe ist mir aufgefallen das die stelle an der es sitzt ziemlich hart aber nicht angeschwollen oder so ist. Hat jemand ne oder was es sein könnte?
3 Antworten
Das hat sich entzündet. Das kann immer wieder vorkommen (hab das auch manchmal). Einfach so behandeln, wie ein frisch gestochenes Piercing und es sollte binnen weniger Tage besser werden und verschwinden.
Eine Entzündung muss man nicht unbedingt optisch erkennen... Bis es zur Rötung oder gar zum Siffen kommt muss eine Entzündung schon fortgeschritten sein.
In den meisten Fällen bügelt das der Körper aber selbst aus, bis es zu den o.g. Symptomen kommt.
Klingt für mich nach mikrofeinen Verletzungen. Ich habe auch ein Helix (seit 7 oder 8 Jahren) und wenn ich zu oft drauf liege und den Stab dabei halt minimal verdrücke, kann es zu Mikrorissen kommen.
Die siehst du nicht, sind meist irgendwo in Stichkanal, können auch kleine "Druckstellen" sein, die dann halt empfindlicher sind.
Reinige mit Optisept und Kochsalzlösung, schlafe mal eine Woche nicht auf der Seite und dann sollte es besser werden.
Ich wusste gar nicht das so was passieren kann. Ich hoffe das es was bringt. Ansonsten muss ich es zum schlafen eben rausnehmen
Vor allem Knorpelpiercings heilen bei vielen Menschen nie wirklich ab bzw. können sich immer wieder entzünden oder Wildfleisch bilden. Meersalzlösung, das Piercing sauber halten und für einige Tage nicht auf der Seite schlafen. Besorg dir ein etwas festeres Nackenkissen, dann kannst du in das Loch dein Ohr legen, damit du weiter auf der Seite schlafen kannst. Wenn es nicht besser wird geh einfach zu deinem Piercer (ich hoffe doch, du hast dir das mit 12 nicht irgendwo beim Juwelier schießen lassen).
Naja Wildfleisch ist nicht da und entzündet ist es auch nicht. Es drückt wenn ich drauf liege. Und Teichen habe ich es von einem Bekannten von uns der Sanitäter ist( er muss schließlich nach seiner Ausbildung wissen eas er zu tun hat. Die Probleme sind auch erst seit 2 Monaten da. Ich habe die Vermutung, dass als ich damit im Motorradhelm hängen geblieben bin mir das Knorpel angerissen habe, denn wenn ich das piercing entferne ist die stelle hatrt im Gegensatz zum Rest des Ohres
Entzündet ist es nicht. Es ist keinerlei rot und es sifft auch nicht. Es drückt einfach nur und Wildfleisch ist auch nicht da