Helix piercing extrem entzündet?
Ich hab jetzt seit ca. 1 1/2 Jahren ein Helix und hatte bisher noch nie Probleme, aber gestern hat es angefangen dass sich Kruste am piercing gebildet hat und heute morgen bin ich schließlich mit einem komplett angeschwollenen Ohr aufgewacht. Mein Ohr ist komplett Rot und angeschwollen, auch die Stellen neben dem Ohr (Kiefer, Haaransatz hinterm Ohr) sind angeschwollen und Rot. Während Corona sind auch noch alle piercer geschlossen, deswegen wollte ich mal fragen ob ihr wisst was man tun könnte. Danke schonmal im voraus. (Tut mir leid wegen den ekligen Bildern🤕)
4 Antworten
Das sieht nach einer generalisierten Entzündung des Ohres und nicht des Piercings aus - da wäre ein Gang zum Arzt (morgen früh direkt während der normalen Sprechstunde) durchaus angebracht.
Das Stichwort wäre Perichondritis - oder fühlst du dich abgesehen vom Ohr auch noch irgendwie krank, hast du evtl Fieber? Ohrknorpelpiercings reagieren zB auch beim Pfeifferschen Drüsenfieber gerne mal heftig mit...
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.
In Thüringen und Sachsen Anhalt sind sie geöffnet falls sie das hilft.
Hast du vielleicht ein anderen Shampoo wie sonst ? Oder bist hängen geblieben ?
Würde erstmal mit Ibuprofen gegen wirken. Ohr kühlen. Versuche es für maximal 7 Tage mit Tyrosur Gel aus der Apotheke. Lg
Salzwasser! hat mir bei meinem Helix sehr geholfen.... du musst Wasser kochen und Salz rein mischen...oder in der Apotheke kaufen.
Du könntest eine Allergie auf das Metall entwickelt haben, sofort entfernen und Arzt anrufen
Auf keinen Fall ein entzündetes Piercing entfernen, die Entzündung kann sich sonst Einkapseln!
Weil eine Allergische reaktion im schlimmsten Fall zum Tod führen kann
Führt auf das gleiche hinaus
Hat sie Fieber ? Oder Atemnot ? Nein. Also kein Grund Sonntag den Notarzt zu rufen oder in die Notaufnahme zu gehen. Sie kann sich erstmal mit anderen Mitteln helfen. Sie müsste außerdem die volle ärztliche Behandlung bezahlen. Ein Piercer wäre Morgen die bessere Anlaufstelle
Ich meinte nicht den Notarzt sondern ihren Hausarzt. Der hat auch die Pflicht sich um solche Fälle zu kümmern
Hausärzte haben allerdings normalerweise Sonntags geschlossen und natürlich auch keine Pflicht sich um angebliche Notfälle zu kümmern.
Wieso sofort Arzt anrufen ? So ein Quatsch