Hellrotes Blut im Stuhlgang verbunden mit Schmerzen?
Hallo, es ist mir sehr unangenehm diese Frage hier zu stellen aber ich mache mir viele Gedanken darüber.
Ich hatte vor etwa 3 Wochen eine Verstopfung, die durch Hausmittel weggegangen ist. Gestern habe ich nach dem Stuhlgang ein brennender Schmerz gespürt und hellrotes Blut aufs Klopapier gesehen.
Da ich Antidepressiva nehme, werden bei mir häufig Bluttests durchgeführt, der letzte war vor anderthalb Monaten und da war alles in Ordnung. Was kann das dann sein?
Wie viel Blut war das denn? Ein kleiner Streifen? Oder das ganze Papier nass?
Es war nicht viel
7 Antworten
Es kann sich um eine Venenthrombose handeln ; die können sich aufreiben , platzen und auch nässen . Sie sitzen am Afterrand und härten mit der Zeit aus bevor sie sich langsam abbauen . Salben vom Arzt oder aus der Apotheke helfen sehr gut . Weiter - hin weiche Sitzunterlagen , den Bereich gut trocken halten und nicht zuviel Druck ausüben . Weiterhin viel Trinken damit alles weicher ist . Sie heilen normal folgenlos ab auch wenn sie bluten . Ansonsten empfiehlt sich ein spezialisierter Arzt ; der Proktologe . Hausarzt geht aber auch .
https://www.netdoktor.de/krankheiten/thrombose/analthrombose/
Sieh' mal zu, dass du mit nem Spiegel deinen After anschaust. Vielleicht einfach nur eine kleine äußerliche Verletzung.
Wenn du auf die Weise nichts findest: Zum Arzt gehen.
Es gibt die Nummer 116 117, das ist der Ärztliche Bereitschafts Dienst, dort kannst du mit Ärzten sprechen, die im Notfall zu dir nach Hause kommen, eine Art Hausärzte im 24/7 Dienst.
Zu über 99 % von harmlosen Hämorrhoiden .
Hellrotes Blut ist unverdautes Blut. Könnte ein Äderchen geplatzt sein, ich würde zum Arzt gehen.