Ich trage einen Retainer schon seit ca. 3-4 Jahren. Ich frage mich jetzt, wie lange man überhaupt so einen Retainer tragen muss? Die beim kfo sagen nie etwas dazu.
Außerdem hatte ich vor einer Woche einen Termin. Habe gesagt, dass da was nicht stimmt, dass sich das Draht von den Zähnen gelöst hat, locker sitzt, dahinter essen stecken bleibt und das Draht verschiebt. Sie haben es sich nur kurz angeschaut und die Ärztin hat gesagt, es sei alles in Ordnung, dort ist nichts locker etc. !?😂😂 haben dann nur ein Stück Draht abgeknipst und geschliffen.
Jedenfalls ist das Draht 2 Tage später abgegangen!! Ich bin jetzt einfach sauer. Sie erklären mir nie etwas, ihre Vorgehensweise oder sonst was. Ich habe das Gefühl, sie wollen alles möglichst schnell hinter sich bringen. Sie sagen mir nicht, ob und wann ich einen Termin brauche, nichts zum Entfernen des Retainers. Sie gehen nicht auf meine Probleme ein.
Ich will dort aber nicht wieder hin. Ich habe jetzt mit einem anderen kfo in der Nähe telefoniert. Sie haben gesagt, sie seien voll, ich soll woanders hin - zum Zahnarzt? Außerdem, dass es dann was kosten würde, das Retainer zu reparieren??!
Kennt sich jemand gut mit Retainern aus und kann mir das erklären bitte?