Herzrasen und Atemnot kommt das vom Eisenmangel?
Habe einen starken Eisenmangel. Bekomme Eiseninfusionen. Zum jetzigen Zeitpunkt starkes herzrasen und Atemnot bei geringer Anstrengung. Schwindel, Haarausfall und Müdigkeit ist auch vorhanden. Bekomme Infusionen. Es hält auch ein paar Wochen. Aber dann ist der Eisenspeicher wieder leer. Ich weiss nicht was ich noch tun soll? Magen und Darm wurde untersucht aber da war nichts. Ich habe es satt ständig infusionen zu bekommen, da ich es nicht mag und der Arzt Probleme hat eine Vene noch zu treffen. Hat mir jemand ein Tipp was ich tun soll. Das herzrasen und Atemnot ist gerade ganz schlimm. Danke für eure Hilfe
2 Antworten
herzrasen und Atemnot kommt nicht vom eisenmangel, Müdigkeit und Haarausfall schon.
vielleicht kannst du deine Ernährung mal ändern, im fleisch ist am meisten drin, dann gemoischten salat, viel gemüse und Obst.
wenn das nicht reixcht, verschreibt dir der Arzt eisentabletten.
roter Traubensaft, rote beete saft sind auch gut
Habe eine Eisenreserpitionsstörung, da wirken die Tabletten leider nicht.
Hast du den Arzt schon gefragt, ob es keine andere Möglichkiet gibt als Infusionen?
Wegen dem Herzrasen u. der Atemnot solltest du zu einem Internisten gehen, oder einem Kardiologen u. ein EKG machen lassen!
wie sind Blutdruck u. Puls?
OK!
nicht so toll!
Laß es trotzdem abklären (Herzrasen usw.), bzw. frag, ob das damit zusammen hängen kann?
Das werde ich. Habe halt Angst. Danke
Doch habe gefragt, er sagte das ich die Infusionen für immer brauche und es keine andere Möglichkeit gibt. Habe darauf hin ein termin in einer uniklinik gemacht und der Professor hat das gleiche gesagt. Blutdruck habe ich immer 100/60. Puls ist auch immer niedrig.