Herzstolpern bei einatmen und Lagewechsel?
Hallo. Ich war vor 2 Wochen beim Arzt weil ich desöfteren Herzstolpern bzw Extrasystolen hatte. Dieser untersuchte mich und meinte es sei aber nichts schlimmes, viele Leute haben Extrasystolen die meist unbedenklich sind. Nun fiel mir aber auf dass meine Stolperer auch oft dann kommen wenn ich tief einatme oder ich einen Lagewechsel mache wie z.B schnell Bücken oder rückartiges hinlegen oder umlegen im Bett. Dann kommt es mir so vor als würde es sich sozusagen kurz auf die neue Lage umstellen. Kann mir jemand sagen warum das so ist?
4 Antworten
Warst Du damit beim Kardiologen oder Hausarzt? Der Kardiologe kann das besser beurteilen und hat mehr Untersuchungsmöglichkeiten. Meist sind Extrasystolen aber harmlos, besonders wenn sie nur gelegentlich auftreten.
ja war beim kardiologen
hi,
ich kann dir nicht sagen warum das so ist, aber ich würde dir mal raten zum kardiologen zu gehen der weis das mit dem herzen am besten und kann vllt glei mal ein herzecho und belastungs ekg machen, das schadet ab und an sowieso mal nicht
Was hat dir der Kardiologe gesagt?
das was ich oben schon geschrieben habe. also ich war von anfang an beim kardiologen. und er meinte es sei normal dass man öfters extrasystolen hat.