Hallo liebe Community,
Wie ihr bereits in etlichen meiner anderen Fragen lesen könnt, hab ich es als Mann nur auf mickrige 1,60m geschafft. Was das für Folgen bzw. Nachteile mit sich zieht, müsste eigentlich jedem bekannt sein.
Sollte dies nicht der Fall sein, verweise ich auf diesen Link: https://www.gutefrage.net/frage/maennlich-und-kleinwuechsig-wie-das-problem-loesen?foundIn=user-profile-question-listing Diese Frage ist ebenfalls von mir erstellt worden, allerdings hatte ich danach auch nicht mehr Informationen bezüglich einer Beinverlängerung.
Da auch ich gerne irgendwann mal eine Partnerschaft mit einer Frau hätte, allerdings meine Wachstumsfugen bereits geschlossen sind und ich somit meine Endgröße von 160cm erreicht habe, ist nun der Punkt gekommen, wo eine Beinverlängerung nötig ist.
Eine andere Möglichkeit bleibt mir leider nicht, da ich nicht mein ganzes Leben single bleiben möchte. Das Problem ist nur das Geld, denn eine Beinverlängerung ist ja bekanntlich nicht gerade günstig. Dass die Krankenkasse keinem 180cm-Mann eine Beinverlängerung zahlen würde, ist mir schon klar, aber bei einem 160cm-Mann (wie es bei mir der Fall ist) besteht ja in dieser Hinsicht wirklich dringenster Bedarf. Zumindest 165cm oder vielleicht sogar 170cm sind eigentlich nötig.
Allerdings habe ich schon gehört, dass man eine Beinverlängerung ebenfalls kostenlos bekommen kann, insofern man eine Bescheinigung von einem Psychologen bekommt, insofern der Psychologe feststellt, dass es keine andere Möglichkeit mehr gibt.
Wenn ihr wisst, unter welchen Voraussetzungen man kostenlos bekommt kann, dann schreibt das bitte. Denn ich habe nicht das nötige Geld dafür.
Gruß,
Cody