HILFE! Haare waschen mit Fäden im Kopf?
Hallo zusammen, ich bin am verzweifen..
Heute vor 7 Tagen hatte ich einen Arbeitsunfall und hab mir eine 4 cm große Platzwunde am Kopf zugezogen die dann genäht wurde...
Mir wurde ausdrücklich gesagt die Haare nicht zu waschen.
Aber da ich im Wald arbeite schleicht sich alles mögliche auch unter die mütze die ich trage und auch noch Blutreste dort sind und generell auch weil ich dann unter dieser schwitze, fühlen sich meine Haare nurnoch grauenhaft an..
Normalerweise bin ich auch garnicht der typ der schuppen hat aber sogar diese haben sich mittlerweile gebildet und mein ganzer Kopf juckt weil alles mögliche drinne steckt..
Nun sind 7 Tage vergangen, die Fäden sind noch drinne und ich halte dieses gejucke kaum noch aus !!
Meine Frage :
Kann ich mir nach 7 Tagen und Fäden die noch im Kopf sind ohne Bedenken die Haare waschen ??
Vielen Dank für fachliche Antworten im vorraus ! :-)
LG
5 Antworten
Nach der Naht einer unkomplizierten Kopfplatzwunde kann man sich nach wenigen Tagen bereits wieder *vorsichtig * die Haare waschen. Dabei sollten jedoch nicht allzu große Scherkräfte auftreten, d.h. nicht zu stark rubbeln oder massieren. Die genähte Wunde selbst ist bereits nach einem Tag wasserdicht.
ich glaube man meinte nicht die ganze zeit nicht waschen, denn das dauert bestimmt. ich denke eher dass du die ersten paar tage nicht die haare waschen solltest. ich bin mir da aber nicht sicher!
Ich würde mal vermuten, dass du nach 7 Tagen vorsichtig waschen kannst (ich würde aber erstmal nur vorsichtig auswaschen - ohne Shampoo).
Wieso frägst du nicht deinen Arzt??
Lieber nicht.
Aber warum gehst Du mit solch einer Wunde überhaupt arbeiten? Da bleibt man doch zu Hause!