Hilfe , ich habe braunes Ejakulat / Sperma, woran kann es liegen?
Tag liebe Leute, ich bin etwas besorgt. Ich bin M, 23 Jahre alt. Ich habe heute mastubiert und in meinem Ejakulat habe ich braune Farbe feststellen müssen. Ich habe seit etwa einer Woche nicht masturbiert. Mein Urin ist völlig normal, also hell und Schmerzen oder sonstiges habe ich nicht. Ich trinke auch relativ viel Wasser, etwa 1,5Liter.
Ich habe angefangen seit 2 Tagen Antibiotika zu nehmen, da ich eine Entzündung an meinem Weisheitszahn habe. Kann es damit zusammenhängen? Mein Zahn fing vor 2 Tagen an zu Schmerzen und deshalb bekam ich dann Antibiotika (ClindaHEXAL 600) und diese soll ich 2x täglich einnehmen. Da diese meinen Schmerz nicht lindern, nehme ich zusätzlich Iboprufen Tablettten (400er) alle 6 Stunden, da die Wirkung der Tablette nach 6 Std. nach lässt.
Meine Zahnärztin hat mit empfohlen, den Zahn ziehen zu lassen, was ich auch nächste Woche machen werde. Und auch zu der Dosis meiner Ibuprofen Tabletten hat Sie gesagt, dass ich die ruhig nehmen soll.
Wichtig ist nur, dass ich die Dosis der Antibiotika Tabletten (2x Täglich) für mindestens 7 Tage einhalten soll, da diese in den nächsten Tagen meine Schmerzen lindern wird.
Ich brauche dringend Rat von Euch.
Vielen Dank im Vorraus.
5 Antworten
Einen Zusammenhang mit dem Antibiotika halte ich für unwahrscheinlich, kann aber natürlich auch sein.
Bräunliche Farbe hört sich für mich eher nach Blut an - und zwar "älteres Blut", das also schon geronnen ist. Das könnte auf eine Infektion hindeuten, könnte aber auch einfach ein geplatztes Äderchen irgendwo gewesen sein.
Ich würde "es" einfach nochmal machen und dann schauen. Ist es von der Farbe immer noch braun, dann würde ich zum Arzt gehen.
Ja, ich werde später noch einmal schauen müssen... 😣
Bräunlich, genauso wie rosa oder rötlich kann für Blut sprechen (bräunlich wäre eher älteres Blut). Dann kann z.B. auf eine Infektion hinweisen aber auch andere Ursachen haben.
Tatsächlich kann es auch sein, dass selbst der Arzt keine Ursache feststellen kann. Es gibt durchaus einige Fälle, bei denen Blut im Ejakulat ist, aber keine klare Ursache festgestellt werden kann. Dann ist das Ganze im Prinzip unbedenklich.
Abklären lassen solltest du es aber, vor allem sollte es mehr als dieses eine Mal passieren oder sollten Schmerzen entstehen.
Ist in den nächsten 2 Tagen nicht vorgekommen. Beim nächsten mal,falls es vorkommen sollte, werde ich zum Urologen gehen. Vielen Dank für die Hilfe.
Das Problem ist eben, dass die Ursache für so etwas von gar nicht feststellbar bis Tumor reichen kann. Es ist zwar häufig harmlos (auch wenn man das erstmal nicht denkt), aber vorsichtshalber kann man ja mal den Arzt fragen.
Aber schau eben vor Allem erstmal ob das nochmal passiert. Dann auf jeden Fall zum Arzt.
Du brauchst höchstens den Rat von einem Arzt . Einem Urologen oder Männerarzt .
Die Farbe "braun" klingt nämlich schlichtweg nur nach einem - nach Blut.
Wer Blut im Ejakulat hat, sollte mMn dringend einen Arzt aufsuchen - damit wird nicht zu spaßen sein ....
Da ist eine Ader geplatzt. Das ist Blut. Geh zum Urologen. Du hast es vielleicht zu wild getrieben und Dich verletzt.
Bräunliches Sperma spricht für älteres Blut
Mehr Infos dazu , siehe Link - Warnsignale im Ejakulat
Es war wahrscheinlich, wie du sagst, älteres Blut, da es dunkler war. Die Konsistenz war wie immer. Jedoch die Farbe hat mir einen Schrecken eingejagt. Ich habe auch keine Schmerzen empfunden