Hilfe Amputation Bein Behinderung?
hallo also ich sitze schon seit mehreren Wochen im Rollstuhl da ich meine Beine nicht mehr bewegen kann aber noch komplettes Gefühl drin hab. mein arzt meinte es ist ein "vorübergehende Behinderung" aber jetzt habe ich in meinem rechten Bein das Gefühl verloren und es ist von unten bis zur Hüfte komplett schwarz/blau. ich war heute im Krankenhaus und ja mein Bein Muss komplett ab also ich hab dann hat nichts mehr von dem Bein es wird komplett amputiert also ich hab auch keine Hüfte mehr. das heißt ich kann nicht mal mehr eine Prothese tragen. kann mir bitte jemand sagen ob ich nach der Amputation sehr große Schmerzen haben werde und werde ich auch auf Krücken gehen können oder bleibt mein anderes Bein gelähmt? Danke für jede Antwort !
5 Antworten
Lieber jakobschneiider,
ich verstehe deine Ängste und Sorgen, aber du solltest unbedingt mit noch einem Arzt darüber reden und ihm alle Fragen stellen, die dich bewegen.
Ich habe einige beinamputietre Bekannte, die natürlich lange Zeit Phantomschmerzen hatten, aber jetzt ein völlig glückliches Leben (ohne Rollstuhl) führen.
Bei Schmerzen kann die heutige Medizin helfen.
Wichtig ist, dass du lebst und wieder gesund wirst.
Melde dich bitte wieder, wir alle denken an dich!
Miss
Danke und alles, alles Gute! Bitte melde dich dann wirklich!
Kannst du mir vielleicht eine freundschaftsanfrage schicken, das wir privat schreiben?
schon geschehen. Danke für den Stern.
Leider wird Dir Deine Fragen im Vorhinein niemand beantworten können. Ich wünsche Dir aber von Herzen Alles Gute und viel Glück! Toi, toi,toi! Bist Du Diabetiker, und wie alt bist Du?
Danke.
nein bin ich nicht und ich bin 17
Warum vermutest Du, dass Dein anderes Bein gelähmt bleiben könnte? An welcher Krankheit leidest Du?
Aber was ist dann die Ursache dafür, dass man Dir das eine Bein amputieren muss, und das andere gelähmt bleiben könnte?
das weiß ich ja auch nicht 😁
das rechte Bein war einfach komplett schwarz/blau und muss amputiert werden.
zumindest weiß ich nicht ob ich Diabetes habe
Bei Amputation wird sehr viel im Vorfeld der Operation getan, damit es nach der Amputation nicht zu Schmerzen kommt bzw. zu möglichst wenigen. Aber selbst wenn: Sogar diese Phantomschmerzen können inzwischen einer Therapie zugeführt werden. In diesem Bereich ist sehr viel getan worden in der Medizin.
Dein anderes Bein: Eine Ferndiagnose ist leider nicht möglich, aber was versucht werden kann, wird von den Ärzten versucht. Dein weiterer Weg richtet sich dann nach dem, was möglich ist. Sofern das andere Bein gesund ist oder wird, kommen Krücken in Frage, ggf. auch bei einem Bein mit eingeschränkter Funktion sind Krücken noch möglich. Wir hoffen auf jeden Fall das Beste!
Es wird aber immer einen Weg für Dich geben, Dein Leben erfüllt weiterzuführen. Viele Menschen leben mit Einschränkungen in der Mobilität.
DUU weist also NICHT , warum man dir dein bein amputiert und warum deine beine taub sind bzw. das rechte bein w ohl nicht durchblutet wird?? das kann man dir aber kaum abnehmen -- sowas erfragst du doch bei den ärzten, und die erklären es dir auch ! auch dass du NICHT weißt, ob du diabetes hast kann ich dir nicht glauben- diese OP ist so eingreifend in dein weiteres leben ,dass jeder arzt sich alle mühe geben wird, um dich aufzuklären-- WARUM man dein bein und dazu auch noch die hüfte amputieren muß und auch was der auslöser für deine krankehit war .
jeder arzt wird sich die mühe machen und ALL dein ZWEIFELNDEN FRAGEN beantworten -- du mußt die ärzte nur fragen und GUT ZUHÖREN
Das weiß hier niemand. Das werden nicht mal deine Ärzte wissen. Sowas stellt sich erst nach der OP heraus. Viel Glück.
haben wir schon der meinte aber genau das gleiche. leider.
ich werde mich nach der Operation melden !