Wieso will ich querschnittsgelähmt sein?
Hallo, liebe GF-Community. Ich bin 13 und weiblich und glaube, ich habe Body Integrity Identity Disorder. Ich wünsche mir so sehr, dass ich an den Beinen komplett querschnittsgelähmt bin und im Rollstuhl sitze. Das ist mein innigster Wunsch. Und wenn ich einen Chirurgen finden würde, der mir diesen Wunsch erfüllen würde, müsste man mich wirklich nicht zweimal fragen: Ich würde mir die Nerven operativ durchtrennen lassen.
Allerdings kann ich mit niemandem darüber sprechen, da ich Angst davor habe, dass sie mich in die Klinik einweisen würden. Niemand in meinem Umfeld würde meinen Wunsch verstehen geschweige denn akzeptieren.
Und außerdem fühle ich mich ja selbst verrückt. Ich bin einfach krank im Kopf. Viele Querschnittsgelähmte wünschen sich sehnlich, wieder die Beine bewegen und laufen zu können und ich als Person, die das Glück hat, gesund zu sein, wünsche mir, im Rollstuhl zu sitzen. Ich bin krank. Völlig krank.
Was soll ich bloß tun? Ich will unbedingt querschnittsgelähmt sein. Das ist doch nicht normal! Bitte, bitte helft mir. :( Was kann ich dagegen tun und mit wem soll ich darüber reden? :(
8 Antworten
Mache Karate / Taekwondo, Kampfsport, sonst viel Sport (Handball, Volleyball. Denn dort lernst Du Deinen Körper beherrschen, das ganze Potential auskosten (Dehnung, Muskulatur, Schnelligkeit - aber das Wichtigste: die möglichst vollständige Kontrolle über jeden Muskel, jede Bewegung, das ist wie fliegen-können!)
Also Sport machen, Du hast nämlich ein fehlerhaftes Verhältnis zu Deinem Körper. Er kann Dir dienen, wenn Du ihn beherrschen kannst.
Und mit Karate / TKD, sonst viel Sport kannst Du auch im Körper die Ruhe suchen und finden, die Du in einer Querschnittslähmung niemals finden würdest (Phantomschmerzen etc.).
Nicht das Kranke, Leere beruhigt, sondern die Kraft, die Selbst-Beherrschung (also die Fähigkeit zu handeln sowie die FÄHIGKEIT nicht zu handeln) geben die innere Ruhe und Ausgeglichenheit.
Lerne Deinen Körper lieben, indem Du jeden Muskeln trainierst (Dir also dienbar machst), dann wird der Geist frei, weil er den Körper beherrscht, dann muss der Körper nicht bekriegt werden, sondern vom Geist geordnet.
Habe ich wahrscheinlich nicht. Dennoch: Das Ziel steht fest, ich trainiere meine Körper auf Sportlichkeit, auch die Muskeln, die gerne übersehen werden.
Z.B. werden bei Karate und Taekwondo sehr viele Muskel angesprochen, die normalerweise untrainiert sind. "Plötzlich" kann man Bewegungen machen, die man vorher nicht mal zusammenwürgen konnte.
Was ich sagen will: Sport macht den Körper zu etwas Neuem, Besserem, zu einem Erlebnis seiner Fähigkeiten, vor allem, dass man etwas aus sich Positives machen kann, dass man einen Schritt nach vorne machen kann. That Way.
Bitte geh zum Arzt. Du musst deine Eltern nicht einweichen.
Rede mal mit einem Psychologen drüber. :)
Bitte rede mit deinen Eltern und geh zum Arzt und lass dich therapieren
Ich habe einen guten Rat:
Gehe unbedingt zu einem Psychotherapeuten
Und besuche ein Heim wo Menschen sind die querschittgelähmt sind und diefür jeden Handgriff die Hilfe anderer brauchen.
Wie kann sich ein junger Mensch so eine furchtbare Krankheit wünschen;Menschen die querschnittgelähmt sind wären dankbar sie könnten laufen und selbstständig sein und Sport machen.
Du hast Kontrolle über jeden Muskel in deinem Körper ? Vielleicht übertreibst du ja auch einfach :D