Hilfe, ich bin gegen die Tür gelaufen, soll ich zum Arzt?
Das klingt jetzt etwas doof, aber als ich gestern vom Arzt raus ging, lief ich gegen die Glastür. Die Stelle ober der Augenbraue schmerzte sofort und schwoll auch an. Das war ca. vor 24 Stunden.
Es tut zwar jetzt noch immer an der Stelle weh (beim draufdrücken), aber ich habe keine richtige Beule oder auch keinen blauen Fleck. Leichte Kopfschmerzen sind hinzugekommen, aber vielleicht genau aus dem Grund, da ich mir Sorgen mache.
Soll ich (nochmal) zum Arzt? Bzw. wenn dann blieb mir ja nichts anderes übrig als die Notaufnahme ... ist ja Wochenende. Ich bins normalerweise gewöhnt, dass das richtig dick anschwillt - aber man siehts eben überhaupt nicht.
4 Antworten
Du hast auch die Möglichkeit, unter der Telefonnummer 116117 den ärztlichen Bereitschaftsdienst anzurufen, dieser ist die Vertretung des Hausarztes am Wochenende und in der Nacht, auf Wunsch kommt der diensthabende Hausarzt auch zu dir in die Wohnung. Die Notaufnahme im Krankenhaus ist für solche Fälle eigendlich nicht zuständig.
Du kannst aber auch die Stelle kühlen und noch warten, das ist deine Entscheidung.
Ich würde auch sagen, du wartest einfach mal ab, kühlst es ein bisschen und dann sollte es auch gut sein. In die Notaufnahme damit würde ich nicht gehen x) Wenn du jedoch selbst 2-3 Tage danach heftige Kopfschmerzen oder Schwindel empfindest, solltest du dich von deinem Hausarzt nochmal untersuchen lassen (:
Ich denke wenn da keine Beule / blauer Fleck ist sollte es nichts allzu schlimmes sein. Du bist ja nicht mit Anlauf gegen die Tür gerannt :D
Wenn man vom gegen die Tür sterben/etwas passieren würde, wäre ich schon Ultra Zombie Pro o.o
Mach dir mal keine Sorgen