Beule verschwindet nach 3 Wochen nicht?
Hallo,
ich bin vor 3 wochen jetzt mit meinem Schienbein gegen einen Kasten gesprungen. Am Anfang hatte ich einen großen blauen Fleck und eine riesige schmerzende Beule. Der Schmerz und der Fleck sind seit mindestens 1,5 Wochen verschwunden, aber die Beule geht nicht weg. Das Bein kann ich dennoch voll belasten. Sollte ich damit zum Arzt oder verschwindet das einfach wieder?
1 Antwort
Wenn das wirklich ein großer, dunkler blauer Fleck war, kann es sein, das einige Blutherde zu schwarzen, schleimigen Blutklumpen geronnen sind. Wie schwarzer Wackelpudding. Das bekommt der Körper nicht ganz so schnell abgebaut und dann kann es durchaus passieren, dass eine Schwellung nicht so schnell weggeht.
Andererseits kann es auch zu einem inneren Geweberiss gekommen sein.
Wirklich was dagegen machen kann man eigentlich nicht. Wäre die Stelle wirklich sehr groß und schmerzhaft, müsste man mittels Ultraschall oder andere bildgebene Verfahren schauen, was da genau kaputt gegangen ist.
Da musst Du selber entscheiden, ob Du zum Arzt gehen möchtest oder ob das nicht weiter problematisch für Dich ist.
Alles Gute
Hab mal gelesen und gesehen das der Körper das nicht von selber abbauen konnte bei einer jungen Frau. Herraus gekommen ist das da sich ein Lipom gebildet hatte. Allerdings war es bei ihr am Gesäß. Bei Zweifel immer zum Arzt damit.