Hilfe ich kann meine Vorhaut nicht komplett über die Eichel ziehen ?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymSRY,

Es ist möglich, dass der Arzt seinerzeit mit seiner gewaltsamen und unsensiblen Vorgehensweise größere Schäden verursacht und deine Vorhaut stark beschädigt hat. Das ist sehr bedauerlich, denn das Problem mit der damals wahrscheinlich vorliegenden Vorhautverengung, (Rest)Verklebung oder zu kurze Bändchen hätte mit einer sensiblen Behandlung angegangen werden können, ohne den empfindungsfähigsten Teil deines Körpers so zu beeinträchtigen. Bei den anstehenden Gesprächen mit den Ärzten zur Reparatur dieser Behandlung ist es meiner Meinung nach wichtig, nicht gleich und zu schnell eine Beschneidung durchführen zu lassen. Diese beseitigt zwar vollständig den problembehafteten Beereich, hat aber auch gravierende Folgen für die sexuelle Empfindunsfähigkeit des Penis ( http://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Auswirkungen_der_Zirkumzision ) und ist auch mit einer Vielzahl möglicher Komplikationen verbunden ( http://flexikon.doccheck.com/de/Komplikationen_der_Zirkumzision ).

Daher solltest du meiner Meinung nach zunächst alle alternativen Methoden probieren (z. B. chirurgische Behandlung der verletzten/verwachsenen Stellen, Verlängerung des Bändchens oder Triple Inzision als modernere Technik der operativen Behandlung einer Vorhautverengung ohne Verlust der Sensibilität). Da vor allem niedergelassene Ärzte über wenig Erfahrungen mit solchen modernen Techniken verfügen, könnte es erforderlich sein, entweder mit mehreren Ärzten zu sprechen, um einen kompetenten Arzt zu finden, oder sich gleich an das nächstgelegene Universitätskinderklinikum zu wenden, denn deren Ärzte verfügen deutlich häufiger über Erfahrungen mit vorhauterhaltenden Operationen bei Vorhautproblemen. Wichtig ist, dass du und deine Eltern sich nicht ohne erst alternative Möglichkeiten probiert zu haben, von einer Beschneidung überreden lasst.

Im Hinblick auf den deiner Beschreibung nach angerichteten Schaden bin ich mir nicht sicher, ob die von mir als selbstständig durchführbar vorgeschlagenen Behandlungsoptionen wirken oder wenigstens eine Verbesserung bringen, aber an deiner Stelle würde ich versuchen, die Vorhaut zu mobilisieren und deren Beweglichkeit zu erhöhen, damit bei den ärztlichen Behandlungen eine höhere Chance besteht, die Vorhaut und deren besonders hohe Sensibilität zu erhalten. Besorg dir in einer Apotheke Apotheke eine freiverkäufliche kortisolhaltige Salbe (z. B. Ebenol 0,5 %) und creme damit den gesamten Bereich dreimal täglich (morgens, nachmittags und zur Nacht) für einen Zeitraum von etwa sechs Wochen ein. Wenigstens einmal davon ziehst du dann die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Zumindest zu Beginn würde ich auf die Dehnungsübungen zunächst verzichten und nur dieses Herunterziehen, Halten und Pausieren für etwa 10 bis 15 Minuten wiederholen, wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt, ist das kein Problem, du solltest diese Mobilisierung auch im steifen Zustand versuchen.

Sollte sich hierdurch insbesondere die Hautverbindung zwischen Vorhaut und Eichel lösen, könntest du die Dehnungstherapie noch intensivieren und eine kombinierte Verlängerung des Bändchens und eine Weitung der Vorhaut versuchen. Sofern dieser Lösungsprozess erst gegen Ende der vorgenannten sechs Wochen eingetreten ist, solltest du eine Pause mit der Auftragung der kortisolhaltigen Salbe einlegen und die nächsten sechs bis acht Wochen lang eine Dehnung unter Verwendung einer Kamilen- oder Arnikacreme durchführen.

Auch hierbei ziehst du die Vorhaut im schlaffen Zustand so weit zurück bis es spannt aber auf keinen Fall soweit, dass es wehtut und hälst diese Position einige Sekunden. Dann greifst du mit dem Daumen und Zeigefinger beider Hände am oberen Rand der Vorhaut und ziehst nach links und rechts bis es spannt aber nicht so weit, dass es wehtut, bezüglich der eventuell noch bestehenden Verklebung greifst du entweder mit den Handballen die verklebte Stelle von außen oder abwechselnd mit dem oderen Rand mit dem Daumen und Zeigefinger über der verklebten Stelle. Wichtig auch hierbei ist eine vorsichtige Vorgehensweise, um Verletzungen zu verhindern. Diese Prozedur wiederholst du dann etwa zehn bis fünfzehn Minuten lang und achtest beim Greifen aber darauf eine neben der vorherigen Stelle liegende Position zu nehmen. Wenn es hierbei zu einer Versteifung kommt ist dass kein Problem, denn diese Prozedur zur Behandlung einer Verengung ist sowohl im schlaffen als auch im steifen Zustand durchzuführen.

Nach der sechs- bis achtwöchigen Pause setzt du diese Übungen mit der freiverkäuflichen kortisolhaltigen Salbe fort. Es gibt auch eine verschreibungspflichtige höher dosierte kortisolhaltige Salbe, die kann dir dein Jugendarzt oder der Urologe, der mit dir versucht, die Vorhaut und deren Empfindungsfähigkeit zu erhalten, verschreiben kann.

Ich wünsche dir, dass du die verletzten Stellen deines Penis behandeln kannst, ohne gezwungen zu sein, nach der gewaltsamen Verletzung des vorherigen Arztes auch noch auf einen Großteil der sexuellen Empfindungsfähigkeit zu verzichten, um überhaupt noch etwas spüren zu können. Im gegenwärtigen Zustand wird dir höchstwahrscheinlich weder die Masturbation noch der Sex gute Gefühle geben können, und vor die Alternative gestellt entweder gar keine sexuelle Aktivität bzw. nur mit Schmerz oder schmerzlose sexuelle Aktivitäten, aber mit deutlich verringerter Empfindung, wäre Letzteres dann die bessere Wahl.

anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:06

Danke für diese lange Antwort echt nett Danke <3

Ich stelle erschreckend fest das es immer wieder recht häufig vorkommt das so junge Menschen wie du nicht zum Arzt gehen. Dabei sollte die so hoch gepriesene Jugend und auch angeblich körperlich weiter entwickelte als zu meiner Zeit,doch den Mumm haben auch ohne einen Elternteil sich ins Wartezimmer setzen. Vor lauter Dreck da unten musst das doch stinken und jucken. Also such dir einen Urologen oder auch einen gutern Hausarzt für ein erstes Gespräch. Alles weitere wird sich finden. Alles gute fürs schmerzlose rattern.....

Dwdjk  12.01.2018, 06:19

Ich würde lieber mal die Frage bis zum Schluss lesen. Da steht, dass er zum Arzt will!

PatchrinT  12.01.2018, 14:07
@Dwdjk

In deiner Stelle würde ich mal erst richtig nachlesen wie lange er das schon hat....

anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:14
anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:16

ich werd auf jeden fall zum Arzt gehen Danke für die Antwort <3

Hallo, das was du beschreibst hört sich nach einer Phimose (Vorhautverengung) an. Es ist nichts Schlimmes du kannst zu jedem Allgemeinarzt oder in deinem Fall kannst du zu einem Kinder-/Jugendarzt gehen. Dieser wird dich dann an einen Chirurgen bzw. in ein Krankenhaus überweisen, das klingt erst einmal ganz furchtbar, aber das ist nicht schlimm. In vielen Kulturen, wie im Judentum und Islam werden die Jungen aus religiösen Gründen beschnitten. Bei der Beschneidung wird die Vorhaut chirurgisch entfernt in einigen Fällen reicht es auch das Bändchen zu durchtrennen. Gehe am besten heute gleich noch zum Arzt und glaube mir du kannst mit deinen Eltern reden sie werden es dir nicht übel nehmen. Der Arzt wird sich deinen Penis anschauen und untersuchen es kann dir passieren, dass du dabei eine Erektion bekommst, aber auch das haben die Ärzte schon mehrfach erlebt und es brauch dir nicht unangenehm sein. Manchmal kann der Arzt auch eine Dehnungscreme verschreiben um eine Operation zu vermeiden.
Die meisten Menschen hier so wie ich sind keine Ärzte und können dir nur Empfehlungen geben.

Ich wünsche dir alles Gute

anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:12

Danke aber ich werde auf eine Beschneidung verzichten

Danke für die Antwort <3

Laß dich doch beschneiden, das ist zum einen Hygienischer, und zum anderen hast du dann nie wieder probleme mit der Vorhaut. Mein Mann mußte sich als Jugendlicher auch beschneiden lassen weil er eine Vorhautverengung hatte die ihn sehr schmerzte. Danach hatte er nie wieder probleme und ich persönlich und auch viele andere Frauen finden es so besser. Weil er halt immer sauber ist und sich dann auch nichts infizieren kann.

anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:23

werde mich nicht beschneiden das ist ekelhaft denken sie mich juckt ihr Mann und alle anderen Frauen ich mach das was mir gefällt

sternchen01973  16.01.2018, 04:43
@anonymSRY

Dann spar dir deine Fragen wenn du eh keine Ratschläge willst. Und beschneiden lassen ist nicht ekelhaft, sondern behebt endlich deine Probleme. Aber du mußt damit leben sind ja deine schmerzen.

verreisterNutzer  12.01.2018, 03:52

Mich hat man auch beschnitten als kleiner Junge. Heute bin ich super froh drum!

Russiangirl15  12.01.2018, 03:56
@verreisterNutzer

Dann passt ihr doch toll zusammen - na denn...

anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:21
@verreisterNutzer

hattest ja auch keine andere Wahl 😂😂😂

Ich würde auf jeden Fall den Arzt von damals meiden, da diese Art der Behandlung weder angemessen noch förderlich war.

Das Smegma sollte natürlich weg, davon geht aber zunächst keine Gefahr aus. Wichtig ist, dass du dich erst um deine Phimose kümmerst. Am besten gehst du zum Arzt und lässt dir eine Hydrokortisonsalbe verschreiben, mit der du versuchst, die Vorhaut aufzudehnen. Der Prozess nimmt zwar einige Zeit in Anspruch, ist aber auf jeden Fall einen Versuch wert, bevor man sich über operative Maßnahmen Gedanken macht. Und sollte eine OP wirklich nötig sein, dann nicht überstürzt entscheiden, sondern durchatmen und informieren!

Klar hast du noch deinen letzten Arztbesuch im Hinterkopf, bei dem du so grob behandelt wurdest. Es sind aber die wenigsten Ärzte, die so unsensibel vorgehen. Du kannst ihm ja gleich sagen, dass du schlechte Erfahrungen gemacht hast und du die Vorhaut selbst zurückziehen möchtest, damit er sich ein Bild davon machen kann.

Ein guter Arzt wird dich verstehen und deinen Wunsch respektieren!

Gute Besserung und alles Gute

anonymSRY 
Beitragsersteller
 12.01.2018, 18:09

ich war bereits schon mal da und mein Arzt meinte das ich das net selbst machen darf weil ich meine Vorhaut angeblich zu schwach nach hinten zieh

Danke für die Antwort <3

onka92  12.01.2018, 18:19
@anonymSRY

Mag sein, dass du ein wenig zu zaghaft bist, aber das rechtfertigt keine solche Behandlung.

Wichtig für erfolgreiches Dehnen ist aber tatsächlich, dass du die Vorhaut bis ganz kurz vor die Schmerzgrenze dehnst, sonst erzielst du nicht den gewünschten Erfolg...