Vorhaut zurückziehen bei erigierten Penis tut weh. Was tun?
Hey,
ich bin frische 15 Jahre alt und habe seit kurzer Zeit ein Problem. Ich habe mich nie hinter meiner Vorhaut gewaschen, da es mir nie so beigebracht wurde und habe es daher vor ein paar Tagen das erste mal versucht.
Ich habe ein wenig Öl auf meinem Penis verteil, da ich im Internet gelesen habe dass es so besser geht und meine Vorhaut ließ sich ohne Schmerzen nach hinten ziehen (im schlaffen Zustand).
Auf Grund des sich mit der Zeit angesammelten Smegma habe ich erst einmal versucht das weg zu bekommen, was sich als sehr sehr schmerzhaft heraus gestellt hat. Mir ist jedoch bewusst, dass das am Anfang sehr weh tun kann, da ich ja sonst nie meine Eichel "freigelegt" habe...
Ich saß also im Badezimmer und habe bestimmt ein Stunde lang mit einweichen und allem versucht das Smegma weg zu bekommen. Das ging ganz gut, da sich es durch das einweichen in warmen Wasser schon großteils selbst abgelöst hatte! Später hatte ich keine Lust mehr weiter zu machen, da es wie gesagt sehr weh tat.
Heute morgen bin ich dann aufgewacht und hatte schon einen wirklich sehr sehr leichten Schmerz (eher ein Piksen) an meiner Eichel gespürt, wenn ich sie angefasst habe, obwohl meine Vorhaut noch darüber war. Später bin ich dann duschen gegangen und hab meine Vorhaut zurück gezogen was auch ganz gut ging... Jedoch war gefühlt mehr Smegma als am Vortag da und meine aufgerollte Vorhaut am Eichelkranz tat ungewöhnlich stark weh.
Da ich es am Vortag nicht geschafft hatte meine Vorhaut im erigierten Zustand zurück zu ziehen (da es sehr weh tat), wollte ich es einmal versuchen, was passiert wenn mein Penis mit zurück gezogener Vorhaut steif wird. Ich hab mir also einfach einen Porno angeschaut und mein Penis war schnell steif. Aber ab dem Punkt wo mein Penis steif wurde fing es an sehr stark zu brennen und ich musste meine Vorhaut wieder hoch ziehen...
Ich weiß wirklich nicht was das war, habe jedoch den Verdacht, dass es etwas damit zu tun haben könnte dass ich am Vortag so lange an meinem Penis "rum gearbeitet" habe um das Smegma weg zu bekommen.
Hoffe auf sinnvolle Antworten oder sogar Lösungsvorschläge und bitte keine Trolls kann das wirklich nicht gebrauchen....
6 Antworten
Schön, dass Du jetzt weisst, dass Du Dich da (am besten täglich) säubern solltest.
So, wie Du es beschreibst, könntest Du eine Phimose (Vorhautverengung) haben, das gibt es relativ oft.
Du kannst jetzt ein paar Tage versuchen, die Vorhaut zu dehnen (eincremen und zurückschieben, aber nicht mit Gewalt) und, wie gesagt, jeden Abend das Smegma entfernen.
Sollt es nicht besser werden, musst Du zu einem Urologen. Für den ist das ein Routineeingriff (hätte eigentlich schon vor Jahren Dein Kinderarzt erledigen sollen) und alles ist gut.
Aber lass es bald machen, danach tut es ein, zwei Wochen weh, denn sonst wirst Du beim Sex Schmerzen haben.
Okay, vielen Dank für die Tipps!
Die Vorhaut sollte sich im schlaffen und im steifen Zustand ohne Schmerzen vor und zurück schieben lassen. Wenn das nicht, schwer oder nur mit Schmerzen möglich ist hat man wahrscheinlich eine Phimose (Vorhautverengung). Eine Operation ist nicht unbedingt notwendig, als erstes kann man versuchen die Vorhaut zu Dehnen, am besten mit einer kortisolhaltigen Salbe oder beim Baden. Eine Effektivere Salbe kann dir der Urologe verschreiben. Und selbst wenn die Dehnungs Therapie nicht funktionieren sollte muss man nicht gleich beschnitten werden, es gibt mittlerweile bessere Methoden, z.B. die Triple Inzision.
Probiere es aber erstmal mit dem Dehnen, das klappt fast immer. Erfordert aber ein bisschen Zeit.
Ich könnte mir auch Vorstellen das deine Eichel und deine Vorhaut vom waschen gereizt ist, mit der Zeit solltest du dich daran gewöhnen.
Der Schmerz sollte in ein paar Tagen weg sein, wenn das nicht der Fall ist oder es sogar schlimmer wird solltest du zum Arzt gehen.
Ich würde einfach mal zum Arzt gehen hört sich nicht wirklich gut an
lg.
Könnte eine Vorhautverengung sein. Wenn man die Vorhaut bei einem steifen Penis nicht zurückziehen kann, weil es so doll weh tut kannst du dir vorstellen, wie sich das beim Sex anfühlt. Hast du dir mit 15 denn noch nie einen runtergeholt? Geh zum Arzt und lass dir die Vorhaut wegschnibbeln, viele machen das schon aus Hygienegründen.
Eine Beschneidung ist bei einer Vorhautverengung nicht zwangsläufig nötig. Als erstes kann man eine Dehntherapie ausprobieren.
Außerdem gibt es mittlerweile bessere Methoden als die Beschneidung.
Außerdem verliert man bei der Beschneidung sehr viele Nerven.
Du hast eine unvollständige Phimose, die du nicht operieren lassen musst. Dehne die Vorhaut selbst
Bitte unbedingt aufhören ihn mit zurückgezogener Vorhaut steif werden zu lassen. Das ist gefährlich. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Paraphimose