Hilfe ich liebe Butter
Liebe Community,
bevor jemand lacht: nein, ich bin nicht übergewichtig, sondern schlank und auch nicht irre. Aber ich liebe einfach Butter! Ich weiß, für manche mag das bescheuert klingen, aber ich esse sie so gerne, am liebsten auf Brezeln oder Schwarzbrot, aber neuerdings nehme ich sogar Maiswaffeln, wenn das Brot alle ist, und schmiere Butter drauf. Dann esse ich es einfach so oder mit etwas Salz. Hat jemand eine Idee, was man dagegen tun kann?
Ungesättigte Fette sind wichtig für unsere Ernährung, da sie fettlöslichen Vitaminen durch die Darmwand helfen, aber in allem steckt ja bekanntlich der Satz: Die Dosis macht das Gift. Wie viel Butter kann man am Tag denn so essen? Wie viel Butter esst ihr?
Vielen Dank für jede hilfreiche Antwort!
14 Antworten
Hey, iss einfach solange du magst, ich habe manchmal auch so Phasen in denen ich nur eine Sache esse , z. B. Reiswaffeln ohne Ende oder manchmal Lakritze eine Woche lang , dann Gurkensalat . Ich geben dann den Gelüsten nach bis ich sie über habe, es schadet nicht , wenn man sich sonst gesund ernährt und ein bisschen bewegt. Ich glaube die Butterliebe wird nicht bis zur Silberhochzeit halten, mach dir keine Sorgen. Liebe Grüße
Ich liebe den Geschmack von Butter.
Trotzdem kommt bei mir nur dann Butter auf das Brot, wenn Butter bei mir der Brotbelag sein soll.
Möchte ich als Belag auf Brot Wurst oder Käse oder Marmelade essen (so als Beispiel), dann kommt der Belag bei mir direkt auf das Brot, ohne dass unter dem Belag noch zusätzlich Butter oder Margarine liegt.
Wenn schon Butter, dann schätze ich sehr den Geschmack gesalzener Butter.
Genau, die Dosis macht es aus. wenn du dich ansonsten gesund ernährst, sehe ich keine Gefahr darin, wenn du Butter in normalen Mengen ißt.
Früh Butter, abends gute Margarine/ Frischkäse etwas Aufschnitt o.A.
steig doch auf Lätta um vor allem diese Luftige schmeckt echt genial
zodiac, du bist cool
Ich esse am liebsten Nahrungsmittel, die so naturbelassen wie möglich sind. Aber danke trotzdem für deinen Tipp! :-)