Hilfe! Komisches Beben, zittern, drücken bzw. tuckern links an der Brust, herz?
Hi! Ich brauche unbedingt eure Hilfe!!! Habe wahnsinnige Angst!!!
Das hört sich eventuell merkwürdig an, aber ich habe ein ganz komisches Gefühl in der Nähe der linken Brust, dass sich nicht beschreiben lässt... aber ich versuche es mal.
Symptome: Links unter der Brust, oder neben der Brust, geht hoch so, aber links, es wandert sozusagen aber nur alles in dem Radius. Der Linke Arm tut dazu ein bisschen weh, wie so Gelenkschmerzen. Es tuckert an den Stellen so, links an der Brust, als würde unter der Haut etwas sein, was so hoch und runter geht, man könnte es auch als vibrieren, zittern oder so bezeichnen. Oder es bebt so komisch... Schmerzen sind es direkt nicht, es fühlt sich nur extrem unangenehm an. Als würde mir da einer unter der Haut was gegen drücken, direkt beim Herzen. Als hätte ich daneben noch ein zweites Herz, nur dass das langeee schläge hat und dann wieder nach unten und hoch wieder nach unten. Oder als würden da Muskeln zucken oder so... ich weiß echt nicht wie ich das beschreiben soll! Es geht, es kommt... immer hin und her.
Wie es anfing...
Ich habe es seit gestern Abend, es kam urplötzlich und zuerst dachte ich dass ich nun an einem Herzinfarkt sterben würde, es gingen mir sogar schon Gedanken durch den Kopf wie "Ach komm, irgendwann stirbt jeder mal denn hast du es hinter dir und so" Aber nein ich bin (noch) nicht gestorben. Ich habe dann erst mal ein warmes Bad genommen, um mich zu beruhigen, Wasser getrunken und dann etwas später wurde es besser, dass ich dachte es geht weg. Doch einige Stunden später wurde es erneut schlimmer und ich bin dann ins Bett gegangen, weil ich hoffte, wenn ich morgen aufwache, ist es weg. Das Einschlafen fiel schwer aber irgendwann habe ich es zum Glück geschafft. Am nächsten Morgen war es zuerst auch ok, aber dann in der ersten Stunde kam es urplötzlich wieder, richtig heftig, so dass ich mich abgemeldet habe und mitten in der Stunde aufgestanden bin. Folglich gleich zum Hausarzt. Beim Hausarzt habe ich allerdings nur einen Krankenschein bekommen, der mich die Woche krankschreibt und meine Brustschmerzen wurden abgetan (Angeblich zu wenig Wasser getrunken, aber was hat das mit dem Herz zu tun) und nicht weiter untersucht, also bin ich wieder nach Hause, an all jene die jetzt schreiben wollen "Ja geh zum Arzt" oder so. Mal sehen ob es sich die Woche bessert oder was das ist, wenn ich es weiß melde ich mich auf jeden Fall zurück, wenn nicht bin ich wahrscheinlich tot...;p
Würde mich sehr über Hilfe freuen, vor allem wenn ihr mal etwas ähnliches hattet, mache mir wirklich Sorgen!
6 Antworten
Geh zum Arzt oder ruf die 112 an, hier wird dir keiner helfen können.
Geh zu irgendeiner Klinik und sage das du unbedingt untersucht werden möchtest. Ich denke nicht das die Leute dir Angst machen wollen, sondern dass du schnell was dagegen machen sollst da es wirklich ein Herzinfarkt sein kann. Ich hoffe es mal nicht für dich. Viel Glück 112 112 112 112 112 112 112 112 112
Wie schon meine Vorredner sagten: Wenn du Angst um dein Leben hast, lass dich ins Krankenhaus einweisen wegen akuten Brustschmerzen.
Ich für meinen Teil, könnte mir auch vorstellen, dass es ein Wirbelsäulenproblem sein könnte. Wenn auf einmal ein "heller" Stich einfährt, wie ein Blitz, dann kann es ein eingeklemmter Nerv sein.
Aber bitte: ICH BIN KEIN ARZT - geh ins KH.
Rufe 112 und lass Dich einliefern wegen Verdacht auf Herzinfarkt.
Dein Haus"arzt" gehört offensichtlich zu den Halbgöttern in Weiss, die sich zu schade sind, mal eine Überweisung an den Fachkollegen, in diesem Fall ein Kardiologe, zu schreiben. OMG!
wasser trinken hilft dir hier nicht weiter ruf einen Notarzt und der wird dann weitere Maßnahmen veranl
Ja, weil Du 16 bist und das sehr ungewöhnlich ist. Aber falls Du daraufhin noch nie untersucht wurdest, es könnte sein, dass Du einen angeborenen Herzfehler hast.
Und bei meinem Mann (39) in der Reha war sogar ein 13jähriger, der einen Schlaganfall hatte.
Leider kann man nicht immer nach dem Alter gehen.
Aber Du musst jetzt keine Panik schieben.
Lass Dich einfach untersuchen und dann kriegen die das schon n den Griff.
Hi,
In erster instanz gilt die erste Bürgerpflicht: Ruhe bewahren!
So ich zähle ein paar Symptome auf und du schreibst mir welche du hast:
Retrosternaler Brustschmerz
Schmerzen die in den linken Arm, zwischen den Schulterblättern und oder in den Unterkiefer ... ziehen.
Kalter fein perliger klebrigen Schweiß Ausbruch
Übelkeit
erbrechen
Dein Herz schlägt sehr schnell (Tachykardie)
Blässe
Bekannte KHK
Langsam schlagende Herz (Bradykardie)
Zyanose (blaufärben der Lippen oder der Fingerkuppen)
Rythmusstörungen
Ich weiß echt nicht mehr weiter es ist immer noch nicht weg! Ich halt es langsam nicht mehr aus... Also Brustschmerzen sind es ja eher weniger, es ja so ein beben was extrem ungenehm ist, aber nicht weh tut. so als würde etwas eingdrückt werden, dann wieder locker werden und wieder drücken, was aber nicht direkt das Herz ist, sondern neben dem Herz. Und denn drückt sich da was innerlich so rein. Puls habe ich schon gemessen, der ist unabhängig von dem Gedrücke neben dem Herz... Jetzt ist es z.B gerad unter der Achsel aber neben der Brust.
Ich habe gerade mehrere Liter Wasser getrunken, weil mein Hausarzt meinte, dass das dadurch kommt, dass ich zu wenig trinke. Aber kann das wirklich was so schlimmes sein? Habe das ja schon seit gestern und meine Eltern sagen auch dass das nichts schlimmes wäre und wenn ich jetzt wegen Krankenhaus und so nerve, die tun dann als würde ich übertreiben...