Hilfe, spüre kleinen Zeh nicht mehr?
Bin gerade im Auto gefahren und habe während der Fahrt meinen kleinen Zeh nicht gespürt. Bin jetzt Zuhause und sie ihn immer noch nicht. Es fühlt sich an als wäre er eingefroren. Falls es aber von der Kälte kommt, frag ich mich warum es in der warmen Wohnung noch so ist und warum an den anderen Zehen nichts ist. Mein Schuh ist auch nicht wirklich zu klein. Was soll ich tun?
3 Antworten
Schuhe sind generell zu klein, unabhängig davon ob sie drücken oder nicht, deine Füße können sich niemals natürlich entfalten, davon abgesehen ist die Belastung und Durchblutung aufgrund dessen völlig ungesund.
Du scheinst eine Zehenfehstellung zu haben und dazu eine sehr schwache Fußmuskulatur, was auch die meisten Menschen betrifft.
Deine Durchblutung und Wahrnehmung in dem Bereich ist aufgrund dessen stark eingeschränkt, weswegen dein Körper bei höheren Temperaturen deinen kleinen Zeh nicht bzw. zu wenig mit Blut/Sauerstoff versorgt.
Wichtig ist das du die betroffenen Stellen Schrittweise aufwärmst und versuchst zu bewegen, dann sollte das Taubheitsgefühl mit der Zeit verschwinden.
Generell solltest du in Zukunft mehr auf diesen Bereich achten und deine Fußmuskulatur trainieren und gegen die Fehlstellung arbeiten.
Ansonsten kann es passieren das du irgendwann mal überhaupt kein Gefühl im kleinen Zeh hast.
Kenne ich. Kommt von der Kälte. Das braucht eine Weile, bis es wieder auftaut. Oder du hälst ihn unter warmes Wasser.
Wechselbäder.
Versuche mal ihn etwas zu massieren und so die Blutzirkulation anzuregen.