Hilft bei einem eingewachsenen Zehennagel "Betaisodona"?
Schönen guten Abend, Ich habe seit 2-3 Wochen Schmerzen im linken großen Zeh. Gestern hat sich dann rausgestellt, dass ich einen "eingewachsenen Zehennagel" habe. Ich bin zum Arzt gegangen aber das ist kein so guter Arzt. Er hat mir schließlich "Betaisodona" verschrieben. Ich soll regalmäßig etwas Wasser in einen Eimer füllen, dort ein bisschen von diesem Gel (was man fürs Baden in die Wanne schüttelt) rein machen und dann etwas von diesem "Betaisodona" reinspritzen. Meine Frage ist, ob Betaisodona auch gegen diese Entzündung hilft und ob es mein Problem mit dem eingewachsenen Zehennagel löst
Danke im Vorraus Mfg. Andro24
14 Antworten
Betaisodona-Salbe (PVJ-Salbe) genügt tatsächlich in den meisten Fällen, um die akute Entzündung zu beseitigen. Die Wiederholungsgefahr wird durch richtiges Schneiden der Nägel gebannt: nicht zu kurz und nicht zu rund.
Heii ich hätte dieses Problem 2 mal und wurde 2 mal operiert weil der Nägel bildet sich ja nicht zurück der muss da weg momentan hab ich ein großes Stück Fleisch, das raus guckt weil ich mir ein "notnagel" rausgerissen habe und es sich entzündet hat. Mir wurde das auch empfohlen und es hieß wenn ich ein Tropfen aufs Fleisch gebe geht es in nee Woche wahrscheinlich weg allerdings ist es schlimmer und größer geworden und ich muss in 2 Tagen deshalb wahrscheinlich zum 3 mal operiert werden. Also es soll gegen Entzündungen helfen scheinbar nicht bei allen. Aber beim eingewachsenen Nägel muss man operieren.!
Ja das ist gegen die Entzündung, aber ich rate dir zur Fußpflege zu gehen die richtet den Nagel mit einer Spange und der Schmerz ist sofort weg da kein Druck mehr da ist. Eigene Erfahrung
Das ist nur zum Desinfizieren, den Nagel muss man trotzdem da irgendwie rausholen.
Geh erstmal zu einer medizinischen Fußpflege und lass dir die eingewachsenen Zehennägel behandeln. Danach kann die Haut Betaisodona gebrauchen.