Hilft Cortison Nasenspray Mometa Hexal zum Abgewöhnen von normalen Nasenspray und Allergie?
Hallo zusammen,
ich bin seit ca 8 Jahren von Nasenspray abhängig und will jetzt endlich davon loskommen. Nun wurde letzte Woche bei mir eine Katzenhaarallergie festgestellt und mein HNO Arzt hat mir das Cortison Nasenspray Mometa Hexal verschrieben. Das darf ich 2-3 Monate verwenden. Wenn ich anfange darf ich mein normales Spray maximal 4-5 Tage nebenbei noch nehmen, weil das Cortison Spray wohl etwas länger braucht bis es wirklich hilft abzuschwellen.
Hat jemand Erfahrungen mit Cortison SPray, ob das wirklich nach ner Zeit abschwellend wirkt und man dann wieder gut Luft durch die Nase bekommt?
Ich mache jetzt auch Nasenspülungen mit Nasendusche und Emser Salz, Klebe mir ab und zu Nasenpflaster auf die Nase, ab und zu kommt auch Meerwassernasenspray zum Einsatz, zusätzlich nehme ich Nasensalbe.
Gegen die Katzenallergie unternehm ich ab jetzt auch einiges: Luftreiniger, viel lüften und saugen, Katzen aus der Wohnung und zusätzlich mit Allerpet behandeln sowie Allergone in der Wohnung versprühen und dann mal sehen ob das alles was bringt.
1 Antwort
Hi, ich habe zwar keine Erfahrung mit dem beschriebenen Mittel, doch ich war ebenfalls lange von Nasenspray abhängig und bin erfolgreich davon los.
Mein Trick war es, das richtige Spray konsequent nur noch in ein Nasenloch zu geben, und das andere mit Meerwasserspray zu behandeln. Parallel habe ich langsam das richtige Spray auch reduziert (Kinder-Nasenspray, nur noch abends).
Wenn dann das eine Nasenloch irgendwann regeneriert und endlich frei ist, setzt du das richtige Spray vollständig ab und nimmst für beide nur noch maximal Mittel ein, die nicht abhängig machen.
Es dauert verdammt lange und ist mitunter auch wirklich sehr nervtötend, aber im Nachhinein wirst du mal so richtig froh und erleichtert sein, es geschafft zu haben. Ich wünsch' dir was!!!